beihilfe -was wird übernommen?

  • hallo!
    bin neu hier und schon am antworten suchen ;) mir steht eine kieferorthopädische behandlung bevor, die nicht gerade billig ist - die pkv meinte 50% würden sie übernehmen. gibt es eine chance, dass die beihilfe evtl einen teil vom rest übernimmt? wie kann ich das in erfahrung bringen? hat jemand von euch evtl erfahrung?
    ich bin seit februar 2004 im ref,... also fast fertig,...


    liene grüße hermine

  • Hallo hermine,


    wenn du Referendarin bist, hast du auch Anspruch auf Beihilfe. Wie viel die von den Restkosten übernehmen, kommt drauf an, was der Arzt/Zahnarzt auf die Rechnung geschrieben und wie er es begründet hat.
    In der Schule bekommst du einen Beiihlfeantrag. Die Sektretärin weiß sicher auch die Anschrift der zuständigen Beihilfestelle.
    Gruß venti :)

  • soweit ich weiß muss man bei größeren zahnärztlichen behandlungen einen kostenvoranschlag bei der beihilfestelle einreichen. ruf einfach mal an und frag nach. evtl gibt es bei euch an der schule auch dieses buch über die erstattungsfähigen behandlungen der beihilfe. beihilfebibel? ich weiß grad nicht, ob das wirklich so heißt oder ob es bei uns nur so genannt wird ;) herausgeber ist glaub ich die gew.
    sorry für die kleinschreibung, hab mein kind auf dem schoß und nur eine hand frei ;)

  • Ich hab bei meiner Totalsanierung auch vorher einen KostenV. eingereicht. Wenn es nach dem gegangen wäre, hätte ich ein paar Mille selber zahlen dürfen. Als dann aber die eigentliche Arztrechnung kam, war alles klar begründet und wurde voll erstattet.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

Werbung