Cappuccino in Italien trinken
ABC_schöne_Sachen
-
-
Dolce Vita
-
Eis essen
-
Frühlingsgefühle
-
Schmetterlinge im Bauch
-
Schmetterlinge im Bauch
Nach F kommt aber erstmal G !
-
Falscher Thread
Also:
Glücksgefühle
-
Humor
-
Imkerei
-
Falscher Thread
Aber in SchmetterlinGe kommt doch ein "g" vor.
Okay. Ja. .....
Jura. ... Man wie klasse. 2017 kam ich mit der Schnell-Personen-Fähre dort an. Der Wasseraufprall des Schiffes im Sound of Jura (auf dem Weg von Tayvallich) hatte die "Klemmen" (ich überlege mir noch einen besseren Begriff) meiner Frontroller abgerissen.Im Regen habe ich am Hotel von Jura mein Zelt aufgeschlagen. Es gab einen warmen Wasch-/Duschraum im Hotel für den Zeltplatz und es gab einen Pub. Und eine Telefonzelle. Handy-Empfang = 0, ich musste dringend mit meiner Frau zu Hause sprechen und es war eine wahre Telefon-Odysee aus "Handy am Pier" und "Ich werfe Münzen in das Telefon" ... bis meine Münzen alle waren und ich schon im Begriff war, die Telefonzelle zu verlassen. Da schellte das Telefon - es hatte eine eigene Telefonnummer und meine Frau hat zurückgerufen.
Das bisschen Landschaft, das ich gesehen habe, war auch nett - ich bin am nächsten Tag gleich mit dem Rad nach Islay weitergefahren.
Egal. Also:
Jura wie J
-
Oh, jetzt kommt "K".
K, wie "eigene Klasse".
Der ein oder andere weiß ja, dass ich derzeit ein paar *hüstel* Überstunden schiebe und neben der Schulleitung noch eine eigene Klasse habe.
Und ... es ist das beste, was mir passieren konnte. Ich bin wieder da, warum ich eigentlich Lehrer werden wollte. Es gab Tage, da habe ich schon überlegt, den Schulleiter-Job aufzugeben.
Nein, das werde ich nicht machen. Dafür macht auch das zu viel Spaß. Aber
"Klasse" - Unterricht in der eigenen Klasse. Dafür bin ich Lehrer geworden.
(Soll ich "L" auch gleich machen. )
-
Leerer
-
Mittagessen
-
Nachtruhe
-
Ostsee
-
Puderzucker
-