Wie gesagt, um 16:30 Uhr sind oftmals noch KuK bei uns in der Schule (und auch unsere Putzkräfte; die fangen erst gegen 13:30 Uhr an und arbeiten bis ca. 17:30 Uhr). Zudem dauert unsere 10. Stunde - die aber nur Azubis im letzten Ausbildungsjahr haben - bis 16:50 Uhr. Aber bei uns ist das ja eh kein Problem, da auch alle Lehrkräfte die Nebentür abschließen können, wenn sie gehen.
Das ist ja richtig doof! Unsere stehen in den Lehrerzimmern der verschiedenen Abteilungen in den einzelnen Gebäuden; da können wir immer dran.
Wir haben auch Abendschule, aber nicht an jedem Wochentag. Die KollegInnen, die Abendunterricht geben, haben natürlich einen Schlüssel.
An Tagen ohne Abendschule ist der Hausmeister der Boss und bläst um 16.30 zum Zapfenstreich.
Wie gesagt, den meisten Kollegen ist das egal - und ich hab mir inzwischen auch angewöhnt, nur noch mit den Schultern zu zucken. Wenn man nicht will, dass ich nach meinem Unterricht in Ruhe Fehlzeiten bearbeite, dann schnuddel ich halt in ner Pause was zusammen. 🤷🏼♀️