Ich hatte mich auch gewundert weil in der Zeitung erst Prio 3 öffnet und dann nur noch einige Berufe. Da habe ich in die Pressekonferenz reingehört. Nur bestimmte Berufe können sich ab morgen einen Termin holen in den Impfzentren über die 116117 Seite bzw. Hotline. Alle anderen in Prio 3 können es höchstens schon über die Hausärzte versuchen. Das hat Laumann besonders für Ü60 empfohlen, da es da noch genug Astrazeneca gibt.
Impfen/Lehrerinnen/NRW
-
-
Biontech im Arm.
Nächster Termin in 5 Wochen.
Wo kann ich Urlaub buchen
Kuba vielleicht? (Nimm den Rechner mit...)
-
Ich hatte mich auch gewundert weil in der Zeitung erst Prio 3 öffnet und dann nur noch einige Berufe. Da habe ich in die Pressekonferenz reingehört. Nur bestimmte Berufe können sich ab morgen einen Termin holen in den Impfzentren über die 116117 Seite bzw. Hotline. Alle anderen in Prio 3 können es höchstens schon über die Hausärzte versuchen. Das hat Laumann besonders für Ü60 empfohlen, da es da noch genug Astrazeneca gibt.
Danke.
-
Nice, alle aus Prio 3 außer den Risikogruppen. Meine Frau bedankt sich recht herzlich, nicht.
-
Nice, alle aus Prio 3 außer den Risikogruppen.
So ist das. Wenn man die einen vorzieht, müssen andere zurücktreten.
-
Stimmt doch gar nicht mit alle aus Prio 3. Es sind noch genug Berufe aus der Gruppe ausgeschlossen
-
Die Frage stelle ich mir auch gerade...
Ja, bisher ging es ja auch nur über die Schule. Daher die Frage, ob jemand zuverlässig weiß, was ab morgen gilt.
-
Die Frage stelle ich mir auch gerade...
Wenn du den Termin selber ausmachen kannst, dann ist der Dienstort oder Wohnort egal. Du musst deine Arbeitnehmerbescheinigung vorlegen/mitbringen.
-
Ein weiterer Unterschied ist ,dass kranke Leute nicht zur Schule gehen aber trotzdem zum Einkaufen gehen. Gegessen werden muss trotz Corona. Eine Verkäuferin hat kurzen Kontakt zu 1000 Leute am Tag, der Lehrer vielleicht zu 50 getesteten Schülern, da Wechselunterricht.
Wer Corona-positiv getestet ist, darf allerdings nicht einkaufen gehen, wenn er/sie in Quarantäne ist.
Nichtsdestotrotz sollten m. E. Mitarbeiter*innen im Verkauf - zumindest in den Geschäften, die die ganze Zeit geöffnet sind - aufgrund ihrer vielen Kurz-Kontakte möglichst bald geimpft werden.
-
Wer Corona-positiv getestet ist, darf allerdings nicht einkaufen gehen, wenn er/sie in Quarantäne ist.
Nichtsdestotrotz sollten m. E. Mitarbeiter*innen im Verkauf - zumindest in den Geschäften, die die ganze Zeit geöffnet sind - aufgrund ihrer vielen Kurz-Kontakte möglichst bald geimpft werden.
Die sind nun ja auch ab morgen dran. Zumindest Lebensmittel und Drogerie.
-
Die sind nun ja auch ab morgen dran. Zumindest Lebensmittel und Drogerie.
Super! Ich weiß gar nicht, ob sie in NDS auch schon dran sind.
-
Wir dürfen jetzt auch! 2 Leute pro Auto, Ellbogen aufs Fenster, Nadel rein, und tschüss
-
Die Termine sind freigeschaltet!!!
-
Ja, hab auch gerade gesehen und umgebucht. Morgen früh Impfzentrum im Ort statt Samstag am Dienstort. Juhu. Aber erschreckend, dass ich selbst für morgen noch die freie Wahl hatte.
-
Bei der KVNO musste man bestätigen, dass man §3 der Impfverordnung erfüllt - das wäre Prio 2. Somit hätte man eigentlich vor der offiziellen Freischaltung, die für 8 Uhr vorgesehen ist, keinen regulären Termin machen können.
-
Nein, es gab bereits gestern abend eine zweite Auswahlmöglichkeit neben den Vorerkrankungen, nämlich dass man zu den Berufsgruppen nach Paragraph xy gehört. Aber es ging explizit nicht mehr um § 3.
-
Ich weiß. Bei der Registrierung. Aber wenn Du den Termin buchen willst und die Termine bereits festgelegt hast, musst Du bei der endgültigen Buchung genau die Berechtigung nach § 3 bestätigen.
-
Also hier bei der KVWL konnte ich gestern gegen 23Uhr ganz normal für priorisierte Berufsgruppen buchen. LehrerInnen an weiterführenden Schulen waren dabei explizit genannt. Bei der Buchungsbestätigung steht dann: "Berechtigungsgruppe: Priorisierte Berufsgruppen".
-
Ja, das habe ich in einem Screenshot auch gesehen. Bei der KVNO ging das nicht, also habe ich es gelassen. Und jetzt sind alle Termine weg.
-
Ja, das habe ich in einem Screenshot auch gesehen. Bei der KVNO ging das nicht, also habe ich es gelassen. Und jetzt sind alle Termine weg.
Na ist doch gut, dass Termine so gut angenommen werden.
Werbung