Hallo,
ich will man ein Thema fernab von Schule loswerden und Eure Meinung hören:
Die Wohnungen hier sind sehr hellhörig und ich höre ständig, also so ziemlich täglich, dass die Mutter ihr kleines Kind ausgiebig anschreit/anbrüllt. Also sie schreit richtig, manchmal so stark, dass ihre Stimme kippt. Es geht immer um Aufräumen oder Dinge, die das Kind lassen soll. Allerdings ist das Kind erst 2 oder 3 Jahre alt, wurde bis vor kurzem teils noch im Kinderwagen durch die Gegend gefahren.
Die Frau ist alleinerziehend, Vater gibt´s anscheinend nicht oder wohnt nicht dort, letztens gabs wohl einen neuen Freund, der aber inzwischen aber glaube ich nicht mehr auftaucht. Die Frau hat zwei erwachsene Töchter, die nicht mehr dort wohnen, ein Enkelkind scheint im selben Alter zu sein wie das Kind von oben.
Nach meiner Auffassung ist die Frau völlig überfordert mit dem Kind, ansonsten wird es aber nicht vernachlässigt.
Auch wenn Tochter mit Enkelkind da ist, immer derselbe Ablauf: Wildes Rumtoben (mit den Erwachsenen) bis die Kinder völlig überdreht sind, dann mittendrin urplötzlich Anschreien der Kinder, dass sie aufhören sollen, dann natürlich schlagartig schreien (plärren) der Kinder. Immer dasselbe...
Ich frage mich immer wieder, ob und ab wann ich mich da einmischen soll? Will ich ja eigentlich ungern, habe auch wirklich wenig Lust, mich mit ihr anzulegen - darauf würde es wohl hinaus laufen...
Aber das ist echt heftig, was man da zu hören bekommt.