Hallo zusammen,
ich habe eine organisatorische Frage an euch und hoffe, dass schon jemand, in einer ähnlichen Situation war und mir mit seiner/ihrer Erfahrung weiterhelfen kann:
- Ich werde voraussichtlich im November ein Kind bekommen und würde gerne danach ca. ein halbes Jahr lang in Elternzeit gehen.
- Danach (in etwa ab Mai) wird mein Partner (nicht Lehrer) für drei Monate Elternzeit nehmen und sich alleine um das Kind kümmern. Ich möchte also ab Mai wieder in Vollzeit arbeiten.
- Ab dem neuen Schuljahr (2021/22), wenn mein Partner wieder regulär arbeitet, würde ich gerne in Teilzeit arbeiten, um wieder die Kinderbetreuung zum Teil übernehmen zu können.
Wisst ihr, ob es möglich ist, dass ich im Mai in Vollzeit zurückkehre, um dann ab dem neuen Schuljahr in Teilzeit zu arbeiten, wenn ich es ganz regulär im Januar/Februar so anmelde? Sorgen bereitet mir, dass in der Zeit auch die Sommerferien liegen und ich nicht dem Vorwurf ausgesetzt sein möchte, dass ich da mein volles Gehalt mitnehme, nur um danach zu reduzieren...
Ich freue mich über jegliche Erfahrungen!
Anna