Hallo,
mich treiben zwei Fragen um. Ich bilde Erzieher am BK aus und dazu gehört es auch, Praxisbesuche in sozialpädagogischen Einrichtungen zu machen. Da eine Klasse nun ins Praktikum geht (OGTS und Kita), sind wir Lehrer vor das Problem gestellt, den Hauptteil des Besuchs ggf. in geschlossenen Räumen über einen Zeitraum von ca. 45 Minuten zu beobachten und anschließend ein Reflexionsgespräch, ebenfalls meist in geschlossenen Räumen, zu führen. Ich denke, dass man bei dem wärmer werdenden Wetter auch vieles draußen machen kann, aber meine KollegInnen meutern und möchten keine Besuche machen, bis sie nicht geimpft sind. Eine Ex-Kommilitonin im Ruhrgebiet ist bereits geimpft, eine weitere in Bonn ebenfalls. Unsere SL ist dran, aber bisher ist nichts passiert, von Impfung für die Praxislehrer ist keine Rede.
Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben gleich Krisensitzung und die KuK wollen sich wohl richtig "weigern", die vor-Ort-Besuche zu machen.
Dann habe ich noch eine Frage - ich bin ziemlich am Limit mit meinen Kindern zuhause, und falls die nächsten Wochen auch homeschooling angesagt ist, kann ich meine Praxisbesuche eh nur zu einem Teil oder gar nicht machen. Wie ist das mit den Kind-krank-Tagen für verbeamtete Lehrer?