Habe ich das gerade richtig gehört? Die "Notbremse" soll nun vorsehen, dass ab einem Inzidenzwert von 165 (!) die Schulen in den Distanzunterricht gehen?! Was ist denn das nun wieder für ein krummer Wert?!
Bundesnotbremse - bez. auf SCHULE
-
-
Ein niedriger als 200 und daher begrüßenswert. Wie man auf so eine Zahl kommt ist mir aber auch schleierhaft.
-
Ein niedriger als 200 und daher begrüßenswert. Wie man auf so eine Zahl kommt ist mir aber auch schleierhaft.
Ja, dass es niedriger als 200 angesetzt wurde, finde ich auch gut. Aber warum dann nicht gleich bei 150, erschließt sich mir wirklich nicht.
-
über 165 sind wir trotz Tricks (verspätete Meldungen nach Stuttgart) schon lange, aber da bisher noch 200 gilt..
-
Ja, dass es niedriger als 200 angesetzt wurde, finde ich auch gut. Aber warum dann nicht gleich bei 150, erschließt sich mir wirklich nicht.
Weil bei 150 vermutlich 90% der Schulen gleich zumachen müssten
-
Bei 165 nächste oder übernächste Woche auch.
-
In Bayern gilt ja die Grenze von 100 - da sind es jetzt ich glaube nur noch drei Landkreise, die darunter liegen...
-
Hier in Niedersachsen sind - Stand NLGA heute - "nur" neun Landkreise und kreisfreie Städte über 150 (davon aber nur zwei zwischen 150 und 165, die anderen darüber), aber hier gilt ja auch noch, dass wir bei über 100 in den meisten Schulformen/Klassen ins "Szenario C" gehen.
-
Also bei 165 wäre in NRW auch wieder fast flächendeckend Distanzunterricht angesagt.
-
nur noch drei Landkreise
Mittlerweile nur noch 2.
Bei einer Grenze bei 165 wären es aktuell 40 SK/LK.
-
Vielleicht haben sie mangels anderer Ideen einfach die tagesaktuelle bundesweite Inzidenz genommen, die liegt heute bei 165,3.
Das Komma hätte nur blöd ausgesehen.
-
Ich habe gerätselt, ob die 165 gewürfelt wurde, a la türkischer Basar zustande kam oder ob es einfach wie bei ner Versteigerung ablief....
-
Wenn ich 120 will und irgendwer 165 und noch wer anders 400, dann könnten wir uns bei 200 treffen.
Dass Gerede über die Beliebigkeit des Wertes ist nicht gerade zuträglich.
-
Einfach Random einen Wert > 100 und < 200, zufällig kam 165 raus oder so..
-
„Alexa, nenne uns eine Zahl zwischen 100 und 200!“
-
„Alexa, nenne uns eine Zahl zwischen 100 und 200!“
Habe ich gerade bei meiner nachgefragt, 163 kam raus. Nah dran
-
Meine bietet 170 an. Auch nah dran, also war’s wahrscheinlich Jeff Bezos. Der arbeitet bestimmt eh mit Bill Gates zusammen, gemeinsam wollen sie die Weltherrschaft übernehmen und unsere Bundesregierung steckt mit ihnen unter einer Decke. Das ist hiermit endgültig erwiesen oder wie kommen sie sonst auf magische Weise auf eine Zahl, die zwischen den Vorschlägen deiner und meiner Alexa liegt?
-
und ich dachte als Mathematiker bei 165 an 100 und 2/3 von 100 (gerundet. 166 Periode 6 wäre zu kompliziert gewesen), 100 und 1/2 von 100 zu niedrig, 100 und 3/4 von 100 zu hoch.
(Aber wahrscheinlich waren es keine wissenschaftlichen Berechnungen, wenn man die Ausgangssperre lockert, muss man woanders entsprechend anziehen, sondern einfach Alexa wie state_of_Trance soeben bewiesen hat. (Meine Alexa hat aber 143 gesagt.))
-
(Aber wahrscheinlich waren es keine wissenschaftlichen Berechnungen, wenn man die Ausgangssperre lockert, muss man woanders entsprechend anziehen...)
Da ich die Ausgangsperre ob 21 oder 22 Uhr zu lasch finde, glaube ich, dass die Schließung der Schule auf ab 165 insgesamt der bessere Deal ist.
-
Ab wann genau ist dieser neue Inzidenzwert von 165 denn bundesweit gültig?
Werbung