Ich verstehe nicht, warum nicht wenigstens eine freiwillige Präsenz möglich ist? Dann hätten die Eltern die Möglichkeit, für ihre Kinder zu entscheiden.
Ist ja in Brandenburg ab Montag auch nicht mehr.
Ich muss sagen, als Eltern sind wir eigentlich nicht bereit, sie in die Schule zu lassen. Geht es anderen Eltern nicht auch so?! Wir stehen vor einem Gewissenskonflikt ( ... )
Doch und wir behalten die Kinder zuhause indem wir die Tests verweigern, denn zwei negative Tests sind verpflichtend um das Schulhaus betreten zu dürfen. Da sie dann keine haben, müssen sie zuhause bleiben trotz Präsenzpflicht.
Fehlzeiten werden notiert kommen aber nicht aufs Zeugnis.
Alles Dinge mit denen wir leben können, auch das ich damit eben den Unterricht für zwei Kinder halbwegs alleine machen muss, weil sie ja nur die Blätter zugeschickt oder die Seiten genannt bekommen, aber das überstehen wir und gerade dem Erstklässler tut es so gut, der macht riesige Fortschritte, die er in Präsenz so nicht gemacht hat und auch nicht gemacht hätte, einfach durch die 1:1 Situation.
Das gibt mir die Kraft (und hoffentlich auch meinen Eltern) das neben meiner Arbeit auch noch zu schaffen.