Das wäre komplett verrückt! 200 ist schon eine krasse Hausnummer. Allein der psychologische Aspekt muss doch berücksichtigt werden, dass bei offenen Schulen den Kids und Eltern doch das falsche Signal gegeben wird. Von uns Lehrern, die umgeimpft vor den Klassen stehen mal ganz abgesehen. Wenn ich mich erinnere, dass Frau Gebauer damals sagte, dass bei einer Inzident von über 50 nur die Abschlussklassen unterrichtet werden...Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Es ist doch noch viel verrückter!! Das Festsetzen der Inzidenz 200 als Grenze für eine Schulschließung ist ein massiver Denkfehler!
Die Inzidenz ist die Anzahl Infizierter auf 100.000 Bürgern über eine Woche. Aber inzwischen fallen bereits ca. 20.000 aus dieser Gesamtheit von 100.000 raus, weil sie geimpft sind. Die 200 Infizierten verteilen sich also auf nur 80.000 - bald auf 75.000, 65.000 usw. Für ein Kino ist das egal, weil da alle hingehen, aber in die Schule gehen ja nur welche aus der Gruppe der Ungeimpften. Eine Inzidenz von 200 bedeutet schon jetzt in Schulen eine Inzidenz von etwa 350. Und bald 400, 500 usw.
Und so ein Bundesgesetz wird ja nun nicht alle paar Wochen mal angepasst.
Das bedeutet, wenn Präsenzunterricht bis 200 stattfindet, ist das so, wie wenn man in der zweiten Welle die Schulen bis 350, 400, 500... aufgelassen hätte.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir Kinder ohne Maske (während des Tests) als ungeimpfte Lehrkräfte auf eine Mutation testen müssen, die sich besonders leicht überträgt und schwerere Verläufe mit sich bringt. Bei mir niesen etwa 50% während des Tests.
Merkt das alles keiner?