Außerdem habe ich das Gefühl, dass auf die mit eigenen kleineren Kindern Rücksicht genommen wird bzgl. des Einsatzes bei der Notbetreuung. Habe bisher nichts gesagt, aber wenn es so weitergeht...
Schule nach den Osterferien [NRW u.a.]
-
-
Außerdem habe ich das Gefühl, dass auf die mit eigenen kleineren Kindern Rücksicht genommen wird bzgl. des Einsatzes bei der Notbetreuung. Habe bisher nichts gesagt, aber wenn es so weitergeht...
Muss man halt Prioritäten setzen. Alleinerziehend ist immer schwierig, aber bei uns waren zum Beispiel die Älteren aus der Notbetreuung raus. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber du könntest vielleicht auf deinen Gesundheitsschutz verweisen? So wenig Kontakte wie möglich etc.
Und wann sollst du den Unterricht vorbereiten?
Aber auch, dass die Kinder nicht wenigstens wochenweise kommen erscheint mir total verwirrend.
-
Ja, die Eltern waren auch sehr unzufrieden. Es gab eine Umfrage und kurz vor der Wahl wurden schnell noch die Schulen für 2 Wochen und 2 Tage vor den Osterferien für Klasse 1-6 komplett geöffnet. Unterricht wie im September - bis auf Sport, der wurde in Förderunterricht umgewandelt. Für Gesundheitsschutz aus Altersgründen bin ich zu jung.
-
Wenn ich selbst einkaufen gehe oder am Fluss rumlaufe, wie kann ich mich dann über andere aufregen, die einkaufen oder am Fluss Bier trinken? Das leuchtet mir bislang nicht ein. Ich bin gespannt, wann hier der erste Bericht aus Malle kommt und wie unverfroren die anderen Gäste sind, die dort den Strand bevölkern
Beim Bier am Fluss ist halt oft das Problem, dass sich große Gruppen treffen, die sich an keinerlei AHA-Regeln halten. Auch beim Einkaufen gibt es immer noch Leute, die nicht wissen, was 1,5m Abstand sind.
-
Nachtrag: ich frage mich jetzt gerade, wie du auf "Norden" kommst.
Nord(rhein-Westfalen)?
-
Schreibe ich plattdeutsch.
das isses, dein Dialekt!
Keine Ahnung, eine krude Vermengung von Vorurteilen wahrscheinlich, z. B. weil du nicht vom Ruhrpott erzählst, so wie Mrs Jones z.B., aber Bayern und Ba-Wü passt auch nicht und der Osten auch nicht und da blieb nur der nicht näher definierte Norden? Oh mann...
-
...nur der nicht näher definierte Norden...
Genauer definiert: Der Teil NRWs, der schon zum Aldi-Nord Bereich gehört...
-
Na dann. Moin, Moin.
-
Hier läuft es also gut und in geordnetem Rahmen ab. Für mich könnte es so bis zu den Ferien weitergehen.
Aber: ich bin nicht naiv. ich weiß, dass es in anderen Schulen ganz anders ist und wir in keinster Weise repräsentativ sind. Also kann ich das nichrt verallgemeinern.
Trotz unparadiesischer Voraussetzungen an einer Großstadtschule im Brennpunkt läuft/lief der Wechselunterricht bei uns auch recht reibungslos:
12 Klassen (wir sind dreizügig), alle geteilt. Jede Gruppe kommt zwei Tage nacheinender in die Schule, bleibt anschließend zwei Tage mit ausreichend vielen Aufgaben zu Hause. Die Wochentage verschieben sich - inzwischen haben die Eltern sich aber dran gewöhnt und die Kinder kommen an den richtigen Tagen...
In der Notbetreuung - nur im Vertretungsfall sind Lehrkräfte beteiligt, sonst OGS-Personal - sind nicht zu viele Kinder, jede Klassenstufe hat dafür einen Raum. Die Kinder der regulären Betreuung (OGS) konnten sich nach Bedarf anmelden, so dass sie an ihren Präsenztagen nach dem Unterricht bis 15 Uhr betreut werden.
Ich hoffe auch, dass wir ab dem 12. Apriil so weitermachen können, wenn Präsenz überhaupt angesagt ist. Den Lernstoff mussten wir ausdünnen, aber in den kleinen Gruppen wird dafür ziemlich intensiv gelernt. Außerdem wäre es schön (naiver Wunsch, ich weiß), mit den Abschlussklassen in "verantwortungsvoller Normalität"© Laschet vor den Sommerferien zu feiern.
-
Na dann. Moin, Moin.
Das heißt „Moin". „Moin moin" ist schon Gesabbel.
-
Ich dachte, "Moin Moin" sagt man, wenn man mehr als eine Person grüßt.
-
Jule, ich bin halt ein Laberfrosch.
-
Solange du kein Quaksalber bist *schenkelklopf*
-
*froschschenkelklopf* BRÜLLER!!!
-
Ich dachte, "Moin Moin" sagt man, wenn man mehr als eine Person grüßt.
Ja, im Abstand von 3 Stunden sagt man dann Moin und nochmal Moin.
-
Ich dachte, "Moin Moin" sagt man, wenn man mehr als eine Person grüßt.
Die Pluralform lautet „Moinsen“.
-
Die Pluralform lautet „Moinsen“.
Danke. Ich habe schon immer überlegt, was Moinsen bedeuten soll.
-
-
Aber wer ist Karin Ritter
42
-
Die GEW bringt nach WDR Angaben ins Gespräch, dass notfalls die Abiprüfungen in NRW ausfalle (wegen Corona) und das Abi auf Grundlage der bisher erbrachten Leistungen gewährt wird.
Werbung