Hallo,
ich bin gerade etwas aufgebracht, vielleicht könnt ihr mir helfen oder mich von meinem Baum holen.
Vor Jahren habe ich eine Fortbildung zu einer Aufgabe absolviert, die zu meinem Unterricht hinzu kommt. Ich habe sie tatsächlich immer gern gemacht, Kraft und Aufwand hineingesteckt, ein Konzept entwickelt etc. Dahinter stand immer die Hoffnung, dass es irgendwie, irgendwann honoriert wird. Wurde es bislang nicht. Ich möchte den Job daher nicht mehr machen, die SL sagt, das könne ich nicht so einfach niederlegen. Dann habe ich die Bez.Reg. angemailt und bekomme die Auskunft, dass zum einen keine Entlastungsstunden dafür vorgesehen sein, die 20 Min, die ich erhalten habe, daher sehr freundlich sein und ich den Job nicht einfach so niederlegen könne, außerdem sei unsere Schule sehr klein und der Aufwand nicht mit dem an einer 1000 Schülerschule vergleichbar.
Ich bin so fassungslos, dass meine Zusage zu dieser Aufgabe so ausgenutzt werden kann und mag nicht mehr. Der Versetzungsantrag ist auch wegen anderer Vorfälle in Vorbereitung, aber ich gehe aktuell davon aus, dass die SL den zunächst ablehnen wird.
Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt verhalten kann?