Schwanger in EZ

  • Guten Tag,

    ich bin in meinem Elternjahr erneut ss geworden.

    Ich starte im Juni an einer Schule und habe Angst dass wenn ich das jetzt mitteile , ich Nachteile habe denn : ich Wechsel meine Schule von meiner alten horrorschule zu meiner Traumschule. Ich hab noch keine schriftliche Bestätigung bislang , die kommt noch ...

    Wann sag ich es der SL? Darf ich wegen corona aktuell überhaupt unterrichten ? Mir gehts zudem gar nicht gut in der SS, mein Arzt will mich rausnehmen aber ich hab ja nicht mal angefangen .

    Hilfe ... 🙈

  • Ich sehe da kein Problem. Jetzt ist es halt so, wie es ist. Immerhin fällst du nicht mitten im Schuljahr spontan aus, das ist gut planbar.


    Wenn du dich nicht gut fühlst und dein Arzt sagt, du solltest nicht arbeiten, dann solltest du auf euch hören.


    Achja, und herzlichen Glückwunsch. :top:

  • Sieht man schon was? Wenn nicht, würde ich nichts sagen bevor du den Wechsel nicht schriftlich bestätigt bekommen hast, aber sobald das in trockenen Tüchern ist, würde ich es mitteilen, damit sie evtl. gar nicht mehr mit dir planen.


    Vorher würde ich es nicht machen, damit der Wechsel platzt.

  • Man sieht was aber meine Freundin meinte so sehen viele aus , mein Baby ist ja noch jung ... ich kann es gut kaschieren .

    Ja das denke ich auch ich überlege halt ob ich die Stelle wirklich erst antrete und dann erst das mitteile .

  • Ja das denke ich auch ich überlege halt ob ich die Stelle wirklich erst antrete und dann erst das mitteile .

    Wenn vorher alles fest ist mit Wechsel usw. und auch nichts mehr zurück geht, dann würde ich es wohl vorher sagen, damit sie nicht unnötig viel Arbeit in Planungen stecken, die dann hinfällig sind.
    Aber ich würde aktuell zuerst an deine Sicherheit denken und dann erst an die Schule.
    Nach Antritt erst was zu sagen kommt meist nicht ganz so gut an, wäre mir aber, wenn es sonst Nachteile für dich bedeuten könnte, egal.

Werbung