Wie/wo speichert Ihr OHNE private Geräte?

  • Ruhe: Wenn die Schulträgerin nichts weiter gesagt hat, gehe mal davon aus, dass du es nur für dienstliche Zwecke einsetzen darfst.


    Ich habe übrigens bei keinem anderen Arbeitsgerät irgendetwas unterschreiben müssen oder irgendwelche Erklärungen bekommen, was man damit machen soll. Warum da bei iPads ein Geschiss gemacht wird, verstehe ich nicht. Womöglich ist Geschiss aber wichtig fürs Digitale.

  • Zumindest in NRW muss wohl für die von diesen 500 € finanzierten Geräten eine Nutzungsbedingung unterschrieben werden. Unsere enthält aber eigentlich die klassischen Datenschutzaspekte etc.

  • Ich habe lediglich den Empfang quittiert. Das war bei uns ein DIN A4 Blatt mit allen KollegInnennamen in einer Tabelle. Jeder unterschrieb hinter seinem Namen. Wie bei einer Anwesenheitsliste bei einer Konferenz.

    Sonst habe ich nichts unterschrieben.


    O. Meier : Ich will das iPad ja auch nur dienstlich nutzen. Daher meine Frage was man alles damit darf. Eine Apple-ID möchte ich eigentlich nicht einrichten und Apps vom privaten Geld kaufen demnach auch nicht.


    Auf dem iPad drauf sind die ganzen Logineo - Sachen für das Distanzlernen. Das kann man nutzen.

    Dann würde ich gern die Notenverwaltung (kann ich mir auch selbst Tabellen mit Numbers machen - bei den zahlreichen Apps weiß ich nicht immer wo die speichern, zudem kosten sie Geld und ist die App nachher weg falls mein Schulträger da was umorganisiert) darauf machen und die Unterrichtsplanung. Ich möchte papierloser werden.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung