Ihr Lieben,
ich dreh langsam durch: irgendwie scheine ich nicht das Thema für meine Arbeit zu finden, welches mir zusagt, dem FL gefällt und noch nicht total abgedroschen ist.
Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten, aber keine ist so 100%ig, dass ich sagen würde: Ja, das kann ne gute Arbeit werden.
Zu aufwändig, zu unsicher, zu abgenudelt, zu ...
Am liebsten würd ich überhaupt nicht mehr schreiben
Wie machen die Leute das, die am Anfang des Refis schon wussten, welches ihr Thema ist?
Mich interessiert viel, die Kinder auch - welches Thema ist besonders relevant und auch noch orginell und eigent sich zudem noch, es wissenschaftlich "aufzubereiten"?
Angedacht war usprünglich:
1. Der Stromkreis - hierbei gefällt meinem FL ein Planungselement nicht. Leider ein elementares. Er hat mir in einem sehr kurzen Gespräch eigentlich einen ganz anderen Ablauf der Einheit erzählt. So ist es aber nicht mehr das, was ich machen wollte.
2. Steinzeit - völlig abgedroschen, aber interessiert mich und die Klasse (sie fragten schon mehrmals, ob wir mal was zur Steinzeit machen).
3. In Deutsch: Stück schreiben - zu schwer mit Klasse 2 (?) - Ergebnis unsicher.
4. Lesen von Sachbüchern - mein Konzept gefiel der FL nicht so recht, da ich verschiedenen Sachbücher zur Verfügung stellen wollte. Ich solle doch das gleiche Buch für alle nehmen. Ganz anderer Ansatz, mal abgesehen davon, dass ich nicht 20 mal das gleiche Sachbuch habe.
5. Pausenhofgestaltung, da ich mich dafür eh engagiere. Läuft aber jetzt erst an und ist auch noch alles sehr unsicher.
6. Ratlosigkeit
Ich mag nicht mehr
Habt Ihr nicht ne Idee?
Gefrustet, Melosine