Hallo ihr,
nach langem Hin und Her habe ich tatsächlich, für die erwartete Öffnung Gymnasium, eine Stelle als Teamlehrkraft angeboten bekommen, die auch in erreichbarer Entfernung liegt, und zugesagt (hatte mich im Herbst eingetragen).
Diese ist zwar nur 13 Stunden, aber passende Fächer und ich bin aktuell auf Jobsuche- die 4,5 Monate bis zu den Sommerferien sind nicht soo viel länger als eine übliche Kündigungsfrist. Besser als Nichtstun allemal und ich werde nicht mein ganzes Leben damit verbringen, ob ich nicht doch nochmal studieren sollte und Gymnasium/Berufsschule unterrichten (diese Frage verfolgt mich so seit ca. 10 Jahren).
Ich werde eine schwangere Kollegin ersetzen/ergänzen.
Die "Recruiterin" der Schule (ich komme aus der Wirtschaft, weiß nicht, wie das richtig heißt) sagte mir, dass ich in E12 eingeordnet werden würde.
Jetzt gibt es da aber auch noch sechs Stufen.
Welche Stufe ist da die richtige? Ich habe gelesen, es geht nach Berufserfahrung, aber nur einschlägige Berufserfahrung? Was heißt das genau? Und das Studium würde angerechnet - jedes Studium? (Ich habe BWL mit u.a. Schwerpunkt WiPäd studiert).
Danke euch!