Umfrage zur Belastung in der Schule durch die Pandemie

  • Ich finde diese Umfrage recht sinnvoll:


    "Die besonderen Belastungen und Beanspruchungen, die Arbeit an Schulen unter pandemischen Bedingungen für Schulbedienstete mit sich bringt, untersucht ein Forschungsprojekt des Instituts für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin der Universitätsmedizin Mainz unter Leitung von Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Stephan Letzel zusammen mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA).

    Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse sollen Verbesserungs- und Präventionsmaßnahmen zum Schutz der Schulbediensteten erarbeitet werden."


    https://limesurvey.unimedizin-…/index.php/849711?lang=de

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    Ach, siehst du, die wollte ich auch noch suchen und hier einstellen. Danke!

    Die ist aber recht lang, eine halbe Stunde solltet ihr euch Zeit nehmen.

    Dafür enthält sie viele Freitextfelder, in die man eigene Ideen eintragen kann.

    Manchmal etwas doppeltgemoppelt und sie haben versucht, extrem klar zu trennen zwischen verschiedenen Bereichen, was ich so gar nicht kann, da ja vieles ineinanderfließt.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Leider fehlt die für mich entscheidende Frage zur Berufszufriedenheit: die "Zusammenarbeit mit dem KM".

    Die kannst du aber ja noch selbst ergänzen und beantworten. Tatsächlich hatte ich das aber bei einigen Fragen mit im Hinterkopf bei der Antwort.


    Ich habe tatsächlich sogar fast eine Stunde gebraucht zur Beantwortung. Das ist wirklich sehr ausführlich und detailliert.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung