Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun schon seit einigen Monaten hier und lese mit/schreibe vereinzelt. Den Vorstellungs-Thread habe ich jetzt erst entdeckt.


    Mein Forenname ist morphi, ich komme aus Baden-Württemberg und habe mich nach abgeschlossener Berufsausbildung bei der Deutschen Bahn für ein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch & Gemeinschaftskunde/Politik (Gymnasien) entschieden (ja, ich kenne die Bedarfsprognose und hätte mich gerne anders entschieden - andere Fächer kommen aber aufgrund mangelnder Begeisterung u. Fähigkeiten zumindest in den ersten Semestern für mich nicht in Frage | evtl. als Drittfach später).


    Hoffen tue ich auf nette Gespräche, Inspiration und vielleicht auch die Antwort auf so manche drängenden Fragen, vor allem, wenn es dann in Richtung Referendariat und Berufseinstieg geht.


    Liebe Grüße :)

  • Herzlich willkommen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Huhu :wink2:


    Und gleich ne Frage: die Bahn, so wurde uns erzählt, versucht in Deutschland unter die besten 10 Ausbilder zu kommen. Würdest du die Bahn als AG und für eine Ausbildung generell weiterempfehlen?

  • Willst Du Dich verändern, @samu? Die Bahn sucht dringend Lokführpersonen. Das scheint immerhin attraktiv genug zu sein, dass sich auch freigestellte Lufthansa-Piloten dafür begeistern können.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Willst Du Dich verändern, @samu? Die Bahn sucht dringend Lokführpersonen.

    Oh nee, lieber nicht. Bei 300 km/h durch die Dunkelheit rauschen und dann wirft sich einer vorn Zuch:grimmig:


    Es geht mir eher um meine Schülerlein.

Werbung