Was sind eure Pläne für die Zeit nach Corona?

  • Angeregt durch eine Frage im Frage-Antwort-Spiel wurde mir bewusst, dass ich schon sehr viele Pläne für die Zeit "danach" gemacht habe und wollte euch mal fragen, was ihr da so vor habt. Worauf freut ihr euch am meisten oder was Besonderes plant ihr für die Zeit danach (wobei das "danach" von mir so definiert ist, dass nahezu alle Beschränkungen wieder aufgehoben wurden)...

    Ich will endlich in die Wohnung meines verstorbenen Bruders, in seiner Stadt ein bisschen leben (zB Ferien verbringen), seine Freunde dort treffen, meine Freunde von früher dort treffen, überhaupt die Stadt (wieder) entdecken, mit den Kindern durch die Museen und Straßen ziehen, radeln dort....

    und natürlich ein großes Gartenfest feiern mit allen, die Lust haben

    und das große Forentreffen mitfeiern ;)

    und endlich wieder ins Schwimmbad, selbst schwimmen, dampfbaden und mit den Kindern schwimmen üben!


    Und ihr?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mein Beileid zum Tod deines Bruders.


    Ich freue mich wahnsinnig auf Urlaub. Wir sind in allem super vorischtig, aber ich ertappe mich dabei, wie ich spekuliere, ob im Sommer nicht irgendwie ein Urlaub auf einer spanischen Insel drin ist (in einer Finca, nicht in einem Hotel). Ich red mir schon schön, dass ein 2 Stunden Flug mit Maske für die ungeimpften Kinder nicht schlimm ist.🤔

    Meine Sehnsucht ins Meer zu springen ist momentan grenzenlos.

    Ja, das wäre so mein Traum für dieses Jahr.

    Und außerdem würde ich gerne zwei runde Geburtstage in der Familie nachfeiern.

    Das wäre auch sehr schön.

    Und mit meiner besten Freundin shoppen gehen...

    Und eine Nacht in einem Club abtanzen...

    Boah, der Thread macht mich gerade fertig...😉

  • Mein Beileid zum Tod deines Bruders.

    Von mir auch :rose:


    Ich möchte auch wieder Urlaub machen, auch am Meer. Eigentlich hatten wir das für dieses Jahr vor, ob es klappt, steht aktuell ja völlig in den Sternen.

    Ansonsten einfach wieder Freunde treffen, drinnen, draußen, im Restaurant, am See, ohne groß drüber nachdenken zu müssen.


    Die Ruhe zu Hause genießen, wenn ich eher Unterrichtsschluss habe als die Kinder, die dann noch in der Schule sind (so sehr ich sie auch liebe - sie sind irgendwie immer da zur Zeit...! 😬).


    Hoffen, dass ich meine Oma nochmal sehe (sie ist schon sehr alt, ich habe sie im Sommer das letzte mal gesehen).


    Und ich hoffe erneut auf ein normales Schuljahr und dass ich endlich meinen Job wieder normal machen kann. Ich habe zwei Klassen, die ich nicht ohne Maske kenne (nur ein paar jetzt durch die Videokonferenzen) und ich freu mich drauf, wieder ganze Gesichter im Unterricht sehen zu dürfen.

  • Von mir auch herzliches Beileid. :(


    Ich freue mich auch darauf, meinen Vater endlich wiederzusehen. Er lebt nicht in Deutschland und wir haben uns das letzte Mal Ostern 2019 gesehen...

    Urlaub wäre natürlich auch schön. Und Konzerte besuchen, mal in ein Museum gehen. Mein Kind wollte so gerne mal in die Sternwarte, weil er sich für Astronomie interessiert - die ist aber seit fast einem halben Jahr geschlossen, das "Gemeine" an der Sache war, dass wir sogar noch einen Termin buchen konnten, der dann ca. eine Woche vorher abgesagt werden musste. Seitdem haben sie nciht mehr aufmachen dürfen...

    Bestimmt fällt mir noch viel mehr ein. Es wäre wirklich schön, wenn man nicht immer genau überlegen muss, was geht und was nciht, sondern man einfach relativ normal wie früher leben könnte.

  • Wann soll das sein, "nach Corona"?


    Hängt hier wirklich irgendwer der Illusion nach, dass es so etwas wie eine hundertprozentige Tilgung dieses Erregers von unserem Planeten geben wird? Nur weil wir Menschen das so wollen?


    Was machen wir, wenn die politische Entscheidung zur Rückkehr zum normalen Leben getroffen wird? Ohne Schließungen, Beschränkungen, Masken- oder Abstandspflicht, eben wie vor einem reichlichen Jahr.


    Wellness-Urlaub ohne Kind und dann ganz viel mit Kind. Ein Drittel seines Lebens unter maskierten Mitmenschen, ohne Zoo, Spieleland, Burgbesuch, Märchenpark, Parkeisenbahn, Seilbahn, Spaßbad, Bootstour, Kreta-Urlaub - da gibt es viel nachzuholen.


    Es wird der Knüller.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Wann soll das sein, "nach Corona"?

    Ich denke, gemeint ist, wenn die Pandemie keine Pandemie mehr ist, sondern soweit unter Kontrolle ist, dass man ein normales Leben (u. U. mit Corona, aber eben in viel geringerem Maße und mit der Möglichkeit, sich durch eine Impfung zu schützen) führen kann.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt betimmte Dinge, die ich mal wieder gerne täte,

    allen voran, meine Kinder und deren frischen Nachwuchs mal wieder live zu sehen.


    Und ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass das in absehbarer Zeit ohne Maske gehen könnte, aber das würde mich nicht stören. Hauptsache, man sieht sich.


    Alles andere, Urlaub am Meer, Schwimmbad--- vielleicht 2022? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr im Sommer wieder wie 2019 leben, aber okay, damit komme ich zurecht.


    Was ich gerne erleben würde, sehr gerne: anderen Leuten ohne Skepsis begegnen zu können, ohne innerlich gleich abzuschätzen: habe ich hier einen Maskenablehner vor mir, einen Coronaleugner, einen afd-nahen Querdenker gar?


    Das ist wirklich das Einzige, was mich an dieser Pandemie für mein persönliches Wohlbefinden stört.

  • Mein Beileid!


    Ich möchte endlich meine Nichte und meinen Neffen in Österreich wieder sehen, dort wieder Zeit verbringen, aber auch meine Nichte und meine Neffen hier bei uns sehen, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben.


    Tja und dann einfach die Zeit genießen und ausnutzen, was man alles wieder darf.

    Niemals hätte ich ja gedacht mal eine solange Pause beim Handball Z.B. zu machen. Keine Schwangerschaft, keine Verletzung und nichts hat mich so lange aus Turnhallen ferngehalten, wie Corona und ich muss sagen, es fehlt mir.

    Also einfach mal wieder ein ganzes Wochenende mit der Familie in Sporthallen verbringen usw. und das ohne Masken und Abstände, das wäre schon toll.

  • ich freue mich darauf mal wieder ein Bisschen Wellnessurlaub zu machen, mal in die Therme zu gehen.

    Und ins Fitnessstudio gehen, mein Rücken würde es mir danken.

    Außerdem freue ich mich auf Festivals. Eigentlich dachte ich letztes Jahr würde der Festival-Sommer meines Lebens und dann ist alles ausgefallen. :schreien:

    Freunde treffen ohne Abstand zu halten.

    Mit der Familie gemeinsam grillen.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Alles andere, Urlaub am Meer, Schwimmbad--- vielleicht 2022? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr im Sommer wieder wie 2019 leben, aber okay, damit komme ich zurecht.

    Muss ja nicht gleich 2019 sein, 2020 reicht gänzlich aus erstmal =)

  • Ich hoffe sehr, dass ich im Sommer eine Woche an die Nordseeküste in eine Ferienwohnung kann. Das würde mir einfach sehr gut tun.


    Und ansonsten wünsche ich mir einfach nur, mal wieder Freunde sehen zu können, endlich unsere Hauseinweihungsparty machen zu können und wieder echte Chorproben zu haben.

    Ich denke es wird kein nach Corona sondern höchstens ein nach der Pandemie mit Corona geben. Und es wird sich zeigen, welche Gesellschaftlichen Veränderungen das alles noch nach sich ziehen wird.

  • Ach, Schwimmbad wäre auch schön!

    DAnach zieht es mich erstmal so gar nicht, das hatte ich oft genug unter Coronabedingungen, da macht es dann keinen Spaß. Mit Maske durch dei Flure, durch die Dusche und innen immer bei sich tragen als Lehrkraft, echt ätzend.

  • Schwimmen gehen, mit Freunden Abends mit einem Bier am Rhein sitzen. Verwandte besuchen. Ausflüge machen.

    Hoffentlich gibt es schon dieses Jahr die Möglichkeit, Sommerurlaub zu machen. Das ging letztes Jahr doch recht entspannt.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ich würde gerne wieder einfach spontan mit der Familie grillen. Da dabei schnell vier Haushalte mit fast 20 Personen betroffen sind, war das jetzt auch schon ein Jahr nicht mehr möglich, obwohl es ja eine Außenveranstaltung ist. Das hätten wir bei diesem warmen Februar sonst sicher schon ein paar Mal gemacht.


    Ansonsten hatten wir unseren Sommerurlaub von letztem Jahr nur verschoben, so dass da schon etwas reserviert ist, und auch schon Skiurlaub für nächste Saison gebucht, weil wir unsere Wohnung immer schon so früh wieder buchen müssen. Wäre schön, wenn es klappt, lässt sich aber alle problemlos stornieren, wenn es noch nicht geht. Ich kann auch mit der Familie zu Hause schöne Ferien verbringen. Die Reisen vermisse ich daher weniger als das Familiengrillen.


    LG DFU

Werbung