Hallo zusammen,
ich war einige Jahre an einer Förderschule GG (NRW) und habe dort auch einige AO-SF-Verfahren mit dem Förderschwerpunkt bearbeitet. Studiert habe ich die Förderschwerpunkte GG und LE. Ich komme also aus der Sparte (standardisierte) Intelligenztests zur Überprüfung, die bei GG und LE ein meist recht eindeutiges Ergebnis bieten.
Nun bin ich frisch an einer KME-Schule und habe ein AO-SF vorliegen.
Eckdaten: Schulanfänger, Herzfehler, laut Aktenlage eindeutig Förderschwerpunkt KME, evtl. dadurch noch LE.
Da es ein Schulanfänger ist, würde ich LE erst mal "vernachlässigen". Aber wie gehe ich sonst vor?
Wie "überprüfe" ich, ob das Kind einen FS KME hat?
Wie kann ich sicherstellen, dass die Konzentrationsstörungen von der körperlichen Beeinträchtigung kommen und nicht von einer kognitiven?
Danke für Tipps zur Vorgehensweise!