Ihr seid aber nicht die Reinkarnation von Loriot und Evelyn Hamann?
Ich fürchte je älter wir werden, desto dichter sind wir dran....
Ihr seid aber nicht die Reinkarnation von Loriot und Evelyn Hamann?
Ich fürchte je älter wir werden, desto dichter sind wir dran....
Hihi,
als Werbebanner wird hier gerade der Kopp-Verlag eingeblendet. Der liefere „Bücher, die Ihnen die Augen öffnen“. Wäre ja besser, wenn die Auge schon offen wären, wenn man mit dem Lesen anfängt. Aber gut. Hier werden Klassiker wie „Die Impf-Illusion“ und (Obacht!) „Quantenphilosophie und Interwelt“ verlegt.
Banner schön anklicken, sollen uns die Esoterik-Spinnerinnen doch das Forum finanzieren.
als Werbebanner wird hier gerade der Kopp-Verlag eingeblendet. Der liefere „Bücher, die Ihnen die Augen öffnen“. Wäre ja besser, wenn die Auge schon offen wären, wenn man mit dem Lesen anfängt. Aber gut. Hier werden Klassiker wie „Die Impf-Illusion“ und (Obacht!) „Quantenphilosophie und Interwelt“ verlegt.
Banner schön anklicken, sollen uns die Esoterik-Spinnerinnen doch das Forum finanzieren.
Die Banner werden nicht vom Forum ausgewählt, das sind Google-Ads, die über Cookies auf Basis deiner persönlichen Vorlieben genau auf dich zugeschnitten werden.
Alles anzeigenEr nimmt an Diskussionen übers Impfen teil. Und dann kommt Werbung für Bücher übers Impfen? Nein, welche Abgründe!
In diesem Thread wurde mir auch Werbung dafür in NRW Lehrkraft zu werden angezeigt. Das ist wohl so ähnlich, wenn man Werbung für Produkte angezeigt, deren man schon wwelchen erworben hat. Die Vereinfachung, dass die Werbung genau auf jemanden zugeschnitten wäre, ist etwas naiv.
Auch wenn man es nicht hören mag. Schön, dass es hier eine Sperrliste gibt. Manches ist wirklich als Zitat kaum zu ertragen.
Und ach ja. In den Religionsthreads hatte ich schon Werbung für spezifische Partnerinnenvermittlungen für Musliminnen. Ein perfekter Beleg für die perfekte Passung der Werbung.
Aber schön, dass ihr eine Möglichkeit gefunden habt, aus einem Hinweis in der Sache eine Diskussion zur Person zu machen.
Ich meinte das gar nicht böse, war eher als Witz gedacht. Sorry, wenn es falsch ankam.
Hihi,
oh, Kopp-Verlag, wie nett
Bei Twitter (während ich eigentlich auf der Suche nach News zu Impfterminen oder generell guten Neuigkeiten bin) wird mir übrigens momentan ständig Werbung für Beatmungsmaschinen eingeblendet ... muss sagen, das ist auch nicht viel besser
während bei Unfällen mit landgebundenen Fahrzeugen meist nur das Provinzblättchen etwas schreibt.
... und die Werbung für das Autohaus für Gebrauchtwagen.
Und über jeden Unfall im eigenen Haus.
... Werbung für Energieversorger.
@samu
Herzlichen Glückwunsch zum Chip!
Hallo, ich heiße CDL und ich bin ein Weicheierstock. (Ja, "sein" ist an dieser Stelle wirklich das korrekte Hilfsverb liebe Grammatikfetischisten.)
"sein" ist an der Stelle kein Hilfsverb, sondern eine Kopula.
OT
"sein" ist an der Stelle kein Hilfsverb, sondern eine Kopula.
Ich bin immer wieder überrascht, was ich alles noch nie gehört habe...
OT
Ich bin immer wieder überrascht, was ich alles noch nie gehört habe...
... oder was man sich eigentlich unter dem Wort vorstellt...
... oder was man sich eigentlich unter dem Wort vorstellt...
Kopula (lateinisch copula) steht für:
Begattung, in der Biologie
Die Kopula (lateinisch copula „Band“), auch Kopulaverb, kopulatives Verb, verbindendes Verb, Bindeverb, Verknüpfungswort ... durchaus verständliche Zusammenhänge.
Bei uns an der Schule wurde abgefragt wer geimpft werden möchte und die Liste wird dann ans Impfzentrum weiter gegeben.
Aber wahrscheinlich kann man sich dann nur am Schulstandort impfen lassen?
So läuft es an unserer Schule (NDS) auch. Wobei wir nicht im örtlichen Impfzentrum des Schulstandortes sondern an einem nah gelegenen Gymnasium, dessen Kollegium und Mitarbeiter*innen am selben Tag auch Impftermin haben, geimpft werden.
Kopula (lateinisch copula) steht für:
Kopula (Grammatik)
Begattung, in der Biologie
Die Kopula (lateinisch copula „Band“), auch Kopulaverb, kopulatives Verb, verbindendes Verb, Bindeverb, Verknüpfungswort ... durchaus verständliche Zusammenhänge.
so was würde ich als Lateinlehrerin nie wagen zu schreiben
Ich denke da an Der Pate oder Apocalypse Now. Und ein klein bisschen an Nicolas Cage...
Aber ich habe auch Filme viel lieber gemocht als Latein.
Off-Topic: Latein und ich, das ist echt so eine Hassliebe. Ich hatte (leider) kein Latein in der Schule. Das heißt, ich musste es mir an der Uni im Rahmen meines Philosophiestudiums aneignen. Ich fand es interessant und hatte auch einen persönlichen Bezug zur Sprache (ich bin mit romanischen Sprachen aufgewachsen). Gleichzeitig finde ich aber auswendig lernen suuuuuper ätzend und habe es mit der Anwesenheit nicht so ernst genommen. Im Endeffekt habe ich mir den ganzen Stoff in 3 Wochen autodidaktisch reinpfeifen müssen. Jeden Tag 8 Stunden. Ich habe die Latinumsprüfung trotzdem mit einer guten Note bestanden. Ich bin heute noch stolz drauf.
Ich habe Abitur in Latein gemacht. Habe mir überlegt, Altphilologie/Latinistik zu studieren. Hätte es auch gerne als Unterrichtsfach im Studium gewählt, aber bei Sonderpädagogik war das leider nicht möglich.
Ich habe Abitur in Latein gemacht. Habe mir überlegt, Altphilologie/Latinistik zu studieren. Hätte es auch gerne als Unterrichtsfach im Studium gewählt, aber bei Sonderpädagogik war das leider nicht möglich.
Bereust du die Entscheidung?
Welche Entscheidung?
Statt Altphilologe Sonderpädagoge zu sein...
Nö.
Ich würde mir wünschen wir schaffen dieses furchtbare Siezen einfach ganz ab.
Zum Glück hat die jüngere Generation das weitestgehend schon abgelegt, es ist sowas von irre wenn ich sehe, dass Kollegen sich seit teilweise 10 und mehr Jahren noch siezen.
Ich bestehe darauf, manche KollegInnen zu siezen - gern auch nach 30 Jahren (99 Prozent duze ich).
Werbung