Hallo,
ich denke mal, dass ich mit meinem Anliegen im Off Topic richtig bin.
Folgende Situation: mein Vater hat neu geheiratet und dementsprechend sind meine Halbgeschwister wesentlich jünger als meine Geschwister und ich. Ergo drücken die Kids noch die Schulbank und einer meiner Halbbrüder wird nach den Sommerferien die Schule wechseln, da es mit ihm auf dem Gymnasium wohl “keinen Sinn” mehr hat. Zuvor war er- wie alle meine Geschwister und ich- auf dem Gymnasium, an dem mein Vater unterrichtet.
Nun hatte mein Vater die glorreiche Idee, dass es doch super wäre wenn mein kleiner Halbbruder auf die Gesamtschule wechseln würde, an der ich unterrichte... Ich bin von der Idee alles andere als begeistert. Wir haben sehr sehr wenige Physiklehrer und ich befürchte jetzt schon, dass ich ihn im Unterricht bekommen werde... Ich selbst hatte einige Jahre meinen Vater im Unterricht und fand es fürchterlich, da ich aber auch schon die Kinder von guten Freunden im Unterricht hatte (was meiner Meinung nach aber was absolut anderes ist), weiß ich nicht, ob mein Chef wirklich auf meine Einwände hören würde Aber auch generell finde ich es sehr schwierig, wenn er auf die selbe Schule gehen würde...
Hat vielleicht einer von euch schon mal einen Verwandten auf der Schule, wenn nicht sogar im Unterricht gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Sanfte Grüße,
Drew