Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meine zweite Lehrprobe im Ref. abgelegt. Hatte bereits in der ersten LP ein "ausreichend", und habe dies nun leider auch in der zweiten. Nach der ersten hatte ich noch die Hoffnung, dass es noch ein Ausrutscher sei, aber nun scheint sich das leider zu verfestigen. Das war in der Mittel- und Unterstufe, 2 in der Oberstufe habe ich noch vor mir. Die Prüfer meinten, dass die Oberstufenlehrproben natürlich viel schwerer zu bestehen sind als die Mittel-und Unterstufenlehrproben wegen dem Niveau, etc.
Ich fühle mich gerade so schrecklich trostlos ... kann mich denn jemand trösten, dem es eventuell genauso ging und der trotzdem weiter gemacht hat?
Meine Motivation ist jetzt irgendwie total im Keller ... wenn ich bedenke, dass ich vielleicht die Lehrproben in der Oberstufe dann gar nicht schaffe.
Gibt es hier jemanden, der / die mit ähnlichen unterirdischen Noten leben muss? Mir geht es ja in erster Linie erst mal darum, das Ref überhaupt abzuschließen. Aber momentan habe ich das gefühl: du hast keine Chance, nutze sie.. (Gleich hinwerfen??)
Gibt es Trost? Ähnliche Erfahrungen? Jemand, der sich nach solchen Noten noch verbessert hat? Überlebenstipps?
Ich wäre sehr dankbar ... bin heute nur down
Liebe grüße MIss Pimple