Jawoll du kannst nichts falsch machen.
Notbetreuung erträglicher machen
-
-
Zur Sendung mit der Maus: man findet immer eine ganze Menge aktueller Folgen in der ARD Mediathek. Außerdem gibt es da noch Länderspezials. Wir haben gestern Abend das "Island-Spezial" geschaut. Sehr passend zum Wetter hier. Vielleicht könnte man darum auch ein Projekt aufbauen für diejenigen, die fertig sind/ gut mitgearbeitet haben? Zwei Kinder finden etwas über den Vulkan heraus, zwei weitere über Rekjavik etc. Geht natürlich auch mit allen anderen Länderspezials (und Ländern generell). Wobei Erstklässler für solche Projekte vermutlich noch nicht gut genug Schreiben und Lesen können (das kann ich nicht einschätzen). Aber vielleicht ist es ja auch eine Idee für die Notbetreuung in höheren Klassen.
-
ich darf nicht einfach entscheiden, dass wir mal eine Schulstunde lang ein kleines Projekt machen oder einfach mal Spiele spielen, malen oder sonstiges machen. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass es sich nur um eine Notbetreuung und um keine Bespaßung handelt.
Bist du Vertretungslehrer? Das gehört eigentlich zu deiner pädagogischen Freiheit. Das sind kleine Kinder, keine Erwachsenen.
Werbung