Läusemütter sind Mütter von Schülern, die regelmäßig in die Schule kommen und die Köpfe der Kinder auf Läuse untersuchen.
WAS - ZUM - GEIER - HAB - ICH - GERADE - GELESEN ?
Läusemütter sind Mütter von Schülern, die regelmäßig in die Schule kommen und die Köpfe der Kinder auf Läuse untersuchen.
da gab es doch eine Fernsehserie... ich erinnere mich an die Werbung dafür
Was es nicht alles gibt!!!
Bei uns bitten wir die (eigenen) Eltern der Schüler, die Köpfe der Kinder zu untersuchen, wenn ein Fall in der Klasse aufgetreten ist... Oder machen es diese Mütter (wieso eigentlich keine Läuseväter???) auch "einfach so", ohne dass ein Kind bereits Läuse hat?
Das neue Formular für die 2 Schnelltests (beim Arzt) ist online (pdf):
Bescheinigung der Schulleitung für die Corona-Testung von Beschäftigten in ihrer Schule
Interessant ist dabei diese kleine Tretmine:
"Fällt der PoC-Test positiv aus, ist zur Bestätigung des Ergebnisses ein PCR-Test erforderlich. Die bestätigende Diagnostik wird über die GKV bzw. PKV abgerechnet. "
Es hat sich doch noch eine Ärztin gefunden, die bei uns vor Ort die Tests macht, rege Beteiligung, trotz Nasen-Rachenabstrich! Aber sie kommt nur eimnal die Woche, wer mehr will, geht halt zum Hausarzt.
Ich bin gespannt, wie es ablaufen wird, wenn nach den Osterferien der Schnell-Test bei den Grundschülern kommt... Anderes Thema.
Ich bin gespannt, wie es ablaufen wird, wenn nach den Osterferien der Schnell-Test bei den Grundschülern kommt... Anderes Thema.
Ich kann dir dann nächste Woche sagen, wie es bei uns läuft.
Meine eigenen Kinder haben auch diese Grundschule besucht. Meine Tochter Haare bis zum Po. Ich dachte das Gleiche...wie du, als wir einwilligen sollten.
Werbung