Hinsichtlich der Nachfrage von@Kathie...wie "vertieft" die Thematiken schon behandelt worden sind, keine Ahnung (bisher).
Jedoch weiß ich, dass Einmaleinsreihen samt * und / schon durch Übungsaufgaben, wie dem Verteilen von z. B. Obst auf Tellern o.ä. schon durchgeführt worden sind.
Und die + - Aufgaben im 100ZR waren, so wie ich das verstanden haben, eher im Bereich 77 - 9 oder 63-4 = also mit Überschreitung trainiert.
Inwieweit die Grundschullehrerin sportlich ist, kann ich als nicht Grundschullehrerin natürlich nicht beurteilen. Ich habe keine Vergleiche
Es kann sein das sie mit Mal- und Geteiltaufgaben gerade erst angefangen haben. Das heiß noch lange nicht das die Kinder alle Reihen können. Verteilen von Obst auf Tellern ist ja erst der Beginn. Vor 2 Jahren hatte ich damit auch schon im Februar angefangen (Ba-Wü). Wir sind gerade am Zehnerübergang mit Zweistelligen Zahlen (erst nur Addition), also 25 + 37... Ich erwarte diese Woche allerdings noch nicht, dass die Kinder das schon perfekt im Kopf rechnen.