Mein 3. Klasse-GS-Kind leidet offenbar mehr unter der Schulschließung als ich dachte. Es war die letzten Tage/Wochen sehr grantig, laut, ungerecht zum kleinen Geschwister (fast 5), pampig, verzögerte das Homeschooling uneeeeeeeendlich... Heute Nachmittag durfte es zur Freundin (die einzige, die es innen (also indoor) trifft), da gehen sie wohl zu Oma und Opa ins Schwimmbad im Keller (jedenfalls hieß es Badesachen mitbringen). Und mein Kind war lernwillig, schnell, gut gelaunt, spielte freudestrahlend mit Geschwister... Ja, etwas Abwechslung tut wohl Not.
Was wir bisher machten nachmittags: backen (macht es schon alleine und ist mächtig stolz), Spaziergänge mit "Picknick", skypen, Niedrigseilgarten (der ist hier ums Eck, also schon ausgelutscht), Schlittenfahren/Inlinern, Pizza holen... TV findet es meist langweilig, wird nicht mehr angeboten.
Habt ihr Vorschläge? Mir fällt einfach nix Besonderes ein. Ohne Corona gäbe es Freunde, Klavierstunde, Tanzen, Schwimmbad, Eislaufen, Malkurs... das macht halt online auch alles keinen Spaß -ich suche also einerseits "Highlights" für ca. 1x die Woche und "schönen Alltag" für öfter die Woche...
Was habt ihr da für Ideen? Wie macht ihr das?
Merci!