Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

• Ok, dann mal ich: Ich finde, zu Ballerinas oder Espandrilles darf man auf GAR keinen Fall Socken tragen!!! Wie sieht das denn aus? Weder Sneaker Socken noch lange Socken! Höchstens so Füßlinge, die man verstecken kann. Zu Sandalen übrigens ebenso wenig!!! Da dann bitte auch keine Füßlinge.

Hast du schon mal eine Frau in Ballerinas gesehen mit langen Socken?

Ok - jetzt alles geklärt? Vielleicht brauchst du mal einen Modeberater 😂

Aber bei Männern Fuesslinge??? 😂

• Aber bei Männern Fuesslinge??? 😂

Äh... Ja, die gibt es. Du scheinst dich wirklich nicht auszukennen :D. Viel zu lernen doch noch hast, kleiner Troll 8)

Na ja, wenn man nicht ausgelastet ist und sich beruflich keine wichtigeren Gedanken zu machen braucht, gibt man sich eben den Fußbekleidungen von Lehrkräften hin...

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Fußfetischist - war das hier nicht schon einmal? Hab ich evtl. auch woanders mitgekriegt.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Aber bei Männern Fuesslinge??? 😂

Äh ja. Danke an den- oder diejenigen der/die sich bereits die Müge gemacht hat den Fussfetischisten (gibt es die auch in weiblich, irgendwie denke ich da grad nur an Männer...) der Moderation zwecks Prüfung der Schreibberechtigung zu melden.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Habt ihr auch solche Vorfreude auf die Threadthemen, die wohl demnächst von den Usern "Vorueberlegung2" und "Vorueberlegung3" eröffnet werden?

Spätestens dann würde ich mich magisters Vorschlag anschließen wollen und plädiere darauf aufbauend für einen separaten Bereich im Forum: "Sockenpuppen mit Sockenschuss".

Habt ihr es bemerkt? Es gab eine Änderung des Usernamens in "Vorueberlegung2"! :D

Joker13 : Woher wusstest du das?!? :/

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Man wird hier immer wieder überrascht ob der Themen.

Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

Elie Wiesel

• Wieder ein Vorteil an der Gesamtschule: bei uns ist es auch angemessen, wenn ich in kurzer Hose zur Schule komme 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Holy Moses met the Pharaoh

Yeah, he tried to set him straight

Looked him in the eye,

"Let my people go!"

Holy Moses on the mountain

High above the golden calf

Went to get the Ten Commandments

Yeah, he's just gonna break 'em in half!

• Für männlich wahrnehmbare Personen an Schulen, an denen kurze Hosen verboten sind, würde ich ja mal Röcke vorschlagen.

Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

Elie Wiesel

• Für männlich wahrnehmbare Personen an Schulen, an denen kurze Hosen verboten sind, würde ich ja mal Röcke vorschlagen.

Wenn ich auf dauer keine kurzen Hosen tragen dürfte, dann würde ich mir ein, zwei Röcke kaufen.

• Offizieller Beitrag

Nennt man in der Fachsprache wahrscheinlich redundantes Stricken... Für mich sind umgekrempelte Strümpfe aber immer noch Strümpfe und keine Socken!

Ok, stelle dir Herrensocken mit herrensockenlangem Schaft vor. Dann passt das ungefähr. Strümpfe wären für mich ab Kniestrumpflänge. Dafür müsste ich 60 cm schrumpfen. Ungefähr.

• Na gut, ich gebe zu, dass ich in dem Thema eigentlich gar nicht bewandert bin. [Was ja bei Äußerungen in Internetforen natürlich überhaupt nicht wichtig ist.] Stricken gehört zudem nicht zu meinen Hobbys... Ich habe seit meiner Kindheit keine Srümpfe mehr getragen, und meine Socken gehen seitdem von den Zehen bis eine paar Zentimeter über den Knöchel. Stümpfe bedecken hingegen mindestens die Wade, so meine laienhafte Vorstellung. Der Begriff "herrensockenlanger Schaft" ist neu für mich, klingt interessant. Hast du ein Bild? Und bitte nicht schrumpfen! :D

• Ich möchte nochmal auf die kurzen Hosen zurückkommen, das habe ich im Referendariat schon so gehandhabt. Wenn jemand ein Problem damit gehabt hätte, wäre ich an heißen Tagen nicht arbeitsfähig gewesen. So einfach ist das. Eine Schule, bei denen erwartet wird, dass Männer mit Hemd und Cordhose aufkreuzen wäre bei mir aber auch ein Anlass um Entlassung aus dem Dienst zu bitten.

Werbung