Ich habe nicht alles im Detail gelesen, aber wenn der UB noch weit über einen Monat hin ist, wieso zeigst du dann nicht den "zweiten Teil" der Stationenarbeit, wo auch mehr gesprochen und gesichert wird.
Was ich auch nicht verstehe ist, wie man jetzt schon so geplant haben kann, dass man nichts mehr ändern kann und ausgerechnet an Tag X genau dieses Stationenlernen sein soll. Dabei kennst du Tag X nicht einmal.
Verwirrte Grüße...
Das ist exakt der wirkliche Mumpitz mit den didaktischen Plänen, den ich auch schon oft im Seminar angesprochen habe. Faktisch schmeiße ich jede Woche den Plan um, mit parallel online unterrichten eher noch öfter. Allerdings habe ich diesen Plan (aus der Erfahrung heraus) schon sehr großzügig geplant erstellt. Da das Stationenlernen insgesamt eher am Anfang des Planes liegt UND wir eher schneller als langsamer sind, glaube ich allerdings eher, dass wir noch gar nicht zum Stationenlernen kommen als da am Ende zu sein. Die Doppelstunde VOR dem Stationenlernen gibt allerdings auch nichts für ein Gespräch her. Da sollen die Lerner einen Aufsatz schreiben zu vorher selbst definierten Kriterien. Die Kernkompetenz ist auch "schriftlich kommunizieren" und nicht "mündlich kommunizieren", weshalb es dann auch daher sinnvoll ist, darauf den Fokus zu lassen.