Hallo!
Ich habe jetzt mal wieder den Begriff "Tu X nicht, sonst gibt es einen schlechten Stundenplan" gelesen. Ich persönlich kann mir aktuell nicht viel darunter vorstellen. Ein Stundenplan mit Lücken finde ich entspannt, da ich dann Versuche vor- und nachbereiten kann, wenn ich keine Lücken habe, dann bin ich schneller fertig. Habe ich Abend und Vormittag-Unterricht, dann hätte ich viel Deputat an dem Tag erledigt.
Ich bin aber auch natürlich in einer sehr dankbaren Position: 20 Minuten Fußweg zur Schule, Schule direkt am Anfang der Fußgängerzone, als NW-Lehrer habe ich ne Sammlung, in die ich mich zurückziehen könnte, ich mag gerne mal ein Buch lesen.
Der einzige "fiese" Tag, den ich mir aktuell vorstellen könnte: 4 Doppelstunden, davon 3mal Grundbildung, dann noch 4 Doppelstunden Abendunterricht. Das alles natürlich montags. Da bräuchte ich dann auch die automatischen freien Tage danach.
Was ist für euch das Kriterium für einen "fiesen Stundenplan"? Wo sagt ihr: "Boah, dafür könnte ich die Stundenplaner erwürgen!"