Das wäre mein Alptraum mit drei Kindern. Ich sehe so schon fast nur noch Videokonferenzen im Kalender und muss immer gucken, wann wer wo Platz hat, was z.B. damit gestern endete, dass ich dann irgendwann zum korrigieren (glücklicher Weise auf Papier) im Arbeitszimmer auf dem Fußboden saß.
Und ganz ehrlich, um 8.30 Uhr oder 9 Uhr schlafen meine Kinder manchmal noch, um 9.30 Uhr wird aktuell im Normalfall bei uns gefrühstückt, da ist mein Mann mit der ersten Telko durch. da besprechen wir Familienintern, was wie so anliegt und wer wo Hilfe braucht und danach wird dann gearbeitet.
Das kommt natürlich auf das Alter der Kinder an, bei unserem hätte das vor 2 Jahren auch nicht ohne meine Hilfe funktioniert. Jetzt mit 10 weiß es selbst, dass 7.45 Uhr Unterricht ist, also steht es 7.15 Uhr auf, zieht sich an, wir frühstücken und sitzen beide ab 7.45 Uhr in unseren jeweiligen Videokonferenzen. Wenn das Kind zwischendurch z.B. mal Probleme beim Drucken hat, helfe ich kurz (dafür haben meine SuS Verständnis und warten mal ein paar Minuten auf mich).