Guten Abend,
Ich möchte im April mit einem Wirtschaftspädagogik Master anfangen. Ich habe bereits einen BWL Master und zwei Jahre Berufserfahrung als Produktmanager bei einem Softwarehersteller. Leider gibt mir die Arbeit nicht sonderlich viel und eigentlich war es schon immer mein Wunsch Lehrer zu werden. Ich habe guten Chancen das mir einige Leistungen an der Uni an welcher ich mich beworben habe auch angerechnet werden und ich nur ein paar Auflagen in Pädagogik bekomme.
Bei dem Stuidum gehört es dazu neben Wirtschaft sich noch ein Zweitfach auszusuchen welches man unterrichten möchte. Erste Priorität wäre hierbei Englisch, als Alternative hatte ich mir Sport überlegt. Ich weiß nicht ob folgende Idee möglich ist, aber gehen wir zunächs einmal davon aus. Ich würde nämlich gerne im Studium zwei Zweitfächer absolvieren, Sport und Englisch.
Meine Intention dahinter ist eigentlich folgende, ich finde VWL ein sehr interessantes Fach. BWL hingegen fand ich schon in der Schule uninteressant. Ich befolge mit obiger Absicht die Idee, dass ich einiges Tages (vllt nach dem Ref) primär Englisch,Sport und nicht Wirtschaft (VWL, BWL, Wirschaft und Recht) unterrichten kann.
Können mir hier erfahrene Lehrer bitte Auskunft geben wie realistisch mein obiger Gedanke ist?
Ich würde in Zukunft gerne an einer FOS/BOS oder an einem Beruflichen Gymansium mit dieser Fächerkombi unterrichten. Bundesländer kommen für mich wohl BW,BY, Berlin und Thüringen in Frage.
Viele Grüße & danke,
unpocitomate