Alles anzeigenBei uns kommen ab Montag die Prüfungsklassen nach regulärem Plan. Größere Klassen werden in zwei Räume aufgeteilt. Dann ist die Lehrerin, die ja für den Präsenzunterricht nicht so wichtig ist, halt mehr auf dem Flur unterwegs.
Kleine Anekdote: Eine Klasse, die zunächst geteilt werden solte, wird jetzt doch als Ganzes unterrichtet, weil man wohl nicht genügend Räume habe. Bingodingo.
Sport gibt es nur als Theorie. Und für Religion werden Klassen gemischt.
Wenn man in Präsenz ist, wird nicht erwartet, dass man von der Schule aus für die übrigen Online-Stunden gibt. Dafür reiche auch die technische Ausstattung nicht.
Den Klassen wurden nach lage der Räume Eingänge zugewiesen, die zu benutzen sind.
Von Masken habe ich nichts gelesen.
Das ist aber ein merkwürdiges "Konzept". Da lobe ich mir meine vorsichtige SL, die uns im übrigen sehr gut auf ein mögliches Distanzlernen seit den Sommerferien vorbereitet hat. Da diese Vorbereitung erheblich dazu beigetragen hat, dass das Distanzlernen bei uns im Großen und Ganzen (Meckerer gibts immer) positives Feedback erzeugt hat, werden nur die absolut notwendigen Klassen in die Schulen geholt. Da hat das BK natürlich das Glück, dass in der Verordnung bei den Präsenzen ein "können" steht. Das haben wir wirklich individuell entschieden und darüber bin ich dankbar.