NRW ab Februar wieder mit Präsenzunterricht!?

• Laschet erzählt grade was im Landtag, dass er sehr, sehr vorsichtig agiert. Gefühlt preschen wir bei Schule wieder vor.

"If you never try, then you'll never know" - Coldplay

• Laschet erzählt grade was im Landtag, dass er sehr, sehr vorsichtig agiert. Gefühlt preschen wir bei Schule wieder vor.

Also im Gegensatz zu manch anderen Bundesländern, haben wir aktuell noch keine im Unterricht. Das Gefühl kann ich nicht teilen

• Wenn man erstmal bedächtig mit Grundschulen und meinetwegen anscheinend auch Abschlussklassen im Wechselmodell anfangen würde und z.B. den Rest bis nach Ostern prinzipiell im Distanzlernen lassen würde, würde ich im Vorgehen auch Vorsicht sehen. Wenn aber bereits im Gespräch ist, ab Inzidenz 50 alles zu öffnen, sieht mir das doch eher nach Vollgas aus.

• Wenn man erstmal bedächtig mit Grundschulen und meinetwegen anscheinend auch Abschlussklassen im Wechselmodell anfangen würde und z.B. den Rest bis nach Ostern prinzipiell im Distanzlernen lassen würde, würde ich im Vorgehen auch Vorsicht sehen. Wenn aber bereits im Gespräch ist, ab Inzidenz 50 alles zu öffnen, sieht mir das doch eher nach Vollgas aus.

Sehe ich ähnlich. Daher wird es auch interessant, ob die Aussage so stimmt. Da ja dann die "langsame Öffnung im Wechselmodell" obsolet wäre.

Was ja dann wieder gegen den gesunden Menschenverstand spräche alles sofort zu öffnen.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass mit PC und iPad oft besserer digital Unterricht gemacht werden kann als es mit Tafel und Kreide möglich ist.

• Laut Laschet im Landtag ist die Schulmail schon raus. Wieso seht ihr die nicht? Wollt ihr behaupten, unser Kanzler in spe würde Unfug erzählen?

• Laut Laschet im Landtag ist die Schulmail schon raus. Wieso seht ihr die nicht? Wollt ihr behaupten, unser Kanzler in spe würde Unfug erzählen?

NRW ist das größte Flächenland. Und gerade da in einigen Teilen NRW's noch Schnee liegt, dauert es etwas länger. :P

Da kannste keine Wunder erwarten.

• Offizieller Beitrag

Wir haben eben mit den Kindern per youtube-Live-Stream und Überraschungsgast (via Zoom) gefeiert. Ein wenig. Besser als nichts. Dafür verpasse ich auch gerne jede Pressekonferenz.

• Hatte eben mit einer Klasse auch eine schöne Karnevals-Spielsitzung mit lustiger Musik, ein paar Partyhütchen und skribbl sowie among us.

• Wir hatten auch gerne eine kleine Karnevalsfeier mit meiner Klasse. Später ist dann noch der LK dran 🥳🥳🥳🥳

Ich glaube wenn meine Frau mein Arbeitszimmer sehen würde, könnte ich die zweite VK im Garten machen. Hier liegt jetzt ein bisschen viel Konfetti rum. Aber das schiebe ich später einfach aufs Baby 😇😇😇😇😇😇

Holy Moses met the Pharaoh

Yeah, he tried to set him straight

Looked him in the eye,

"Let my people go!"

Holy Moses on the mountain

High above the golden calf

Went to get the Ten Commandments

Yeah, he's just gonna break 'em in half!

• Wow, ein ganzer riesiger Abschnitt zum BK! :)

Ich finde das beim Überfliegen gut. Priorisierung nach Datum der Prüfung und insbesondere auch die rechtzeitige Pause vorher wegen Quarantäne und Co.!

• Habe ich das richtig gelesen, dass ich in der SekII und bei den 10ern endlich wieder Sport unterrichten kann? 🥳🥳🥳🥳

Naja, aber dass der Unterricht in der Oberstufe und bei den 10ern sogar mit der gesamten Klasse stattfinden darf... ich sag dazu mal nichts. Vielleicht können mein Kollege und ich uns da was zusammen basteln wenn die SL das zulässt...

Holy Moses met the Pharaoh

Yeah, he tried to set him straight

Looked him in the eye,

"Let my people go!"

Holy Moses on the mountain

High above the golden calf

Went to get the Ten Commandments

Yeah, he's just gonna break 'em in half!

• Lese ich das richtig? : in der Q2 dürfen wir sagen: Alle, die den GK als Abifach haben, werden voll unterrichtet und der Rest bekommt ne Halbjahres note auf Basis des Distanzunterricht und bleibt aus dem Raum raus?

Werbung