Hast du da was anderes vor?
Ja, immer. Ist ja ein Ferientag. Karneval feiere ich seitdem die Kinder groß sind nicht mehr.
Ja, immer. Ist ja ein Ferientag. Karneval feiere ich seitdem die Kinder groß sind nicht mehr.
bis auf Jg. 13 - diese werden voll beschult)
Ebenfalls Niedersachsen: Bei uns am Beruflichen Gymnasium wird auch der Jahrgang 13 im Wechselmodell ("Szenario B") beschult und ich weiß sicher, dass das auch an anderen niedersächsischen Schulen in den Klassen 13 am BG, Gymnasium und IGS so gehandhabt wird.
Sie sind ja ganz schön unfreundlich.
Was an „NRW“ im Threadtitel ist, bitte, unklar?
Übersetzung:
In den Schulen bleibt bis zum 14.2. alles genau so, wie es jetzt ist. Die, die jetzt Unterricht haben, haben ihn auch weiter, die, die jetzt zu Hause sind, bleiben da auch.
Persönliche Einschätzung:
Am 15.2. wechseln wir wieder großflächig in das Halbklassenmodell.
Der NDR berichtet, dass Niedersachsen dafür sei, schon ab Anfang Februar wieder ins Wechselmodell zu gehen (wurde eben bei "Hallo Niedersachsen" im 3. gesagt).
Was an „NRW“ im Threadtitel ist unklar?
Ah ja... Wenn andere User*innen hier etwas über ihre Bundesländern schreiben, ist es ok, bei Eliza100 aber nicht, oder wie?
Gerade WDR extra: Über Schulen und Kitas werde noch verhandelt.
und seit zwei Stunden heißt es bei Phönix Pressekonferenz in Kürze live (diskutieren sie immer noch?)
und seit zwei Stunden heißt es bei Phönix Pressekonferenz in Kürze live (diskutieren sie immer noch?)
Der WDR spricht inzwischen von 22 Uhr. Und davon, dass es eventuell gar keine Einigung zu SChulen gibt
Eine Mail ist auch noch nicht da.
Pepe, ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass deine Popcorn-Packung nie leer wird?
Huch! Höchst ministeriös...
ich habe dich mir anders vorgestellt
Wir nicht. Da haben wir frei. Also erst am Dienstag.
Wir haben Dienstag nen beweglichen Ferientag ....
Ja, schlafen, korrigieren, entpannen, mal 2-3 Tage komplett ohne Schule genießen.
Zocken die ganze Nacht.
Die Einigung in Berlin per Videokonferenz steht wohl noch weiter aus. Heißt es gerade.
Vielleicht sollten die MPs beim nächsten mal die Zoom-Freeware nutzen. Dann ist nach 40 Minuten wenigstens Schluss und sie müssen sich geeinigt haben.
Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bett. Will morgen mal wieder mit dem Rad zur Schule. Soll ja wärmer werden.
Wenn eine Schulmail kommt, weckt mich ..... nicht.
kl. müder Frosch
in Phönix wird seit 3 Stunden nur der halbe Bildschirm mit dem aktuellen Film gefüllt. Links steht weiterhin "in Kürze live- Pressekonferenz nach Bund-Länder-Gipfel"
Ich tippe, jetzt ist es doch soweit.
Die Übersetzung kann ich so nicht nachvollziehen, denn bisher hat ja immer jedes Bundesland dann hinterher gemacht, was es wollte, wir sind also genau so schlau wie vorher
Das denke ich auch, und das große Argument ist ja, dass die Zahlen rückläufig sind.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Frau Gebauer mal ein bisschen Recherche gemacht hat und auf die Info gestoßen ist, dass ein zu frühes Öffnen für einen rapiden Wiederanstieg der Zahlen sorgen kann. Daher halte ich alles für möglich.
Ich weiß gar nicht, was ich will. Ich weiß nur, dass 2 Kids (1 mit ADHS) im homeschooling mit meiner (ebenfalls ADHS) 3/4-Stelle und einem Mann, der jede Woche 60 Stunden arbeitet, nicht mehr lange funktionieren wird.
Um 22.15 soll es anscheinend eine PK von Laschet geben.
Woher hast du das? Ich wollte eigentlich gerade ins Bett gehen
Land NRW Account bei Gesichtsbuch
Werbung