Ich warte dann mal wieder auf ....
NRW ab Februar wieder mit Präsenzunterricht!?
-
-
Am BK sind 2/3 der Klassen Abschlussklassen...
Weiß jemand, wann die PK sein soll?
Um 14 Uhr geht das Meeting erst mal los. Letztes Mal waren sie fix fertig, nach ca. einer Stunde. Ich schalte um 15 Uhr einfach mal Phoenix ein.
-
Ich warte dann mal wieder auf ....
Die kommt, WÄHREND du dir einen Döner kaufst.
-
„Schulen sollen ab 15. Februar wieder öffnen:
https://www1.wdr.de/nachrichte…corona-virus-nrw-100.html
Wobei man sich fragen darf, was das bedeuten mag. Laut Frau Ministerin sind die Schulen ja gar nicht geschlossen.
-
Zitat
Die kommt, WÄHREND du dir einen Döner kaufst.
Jetzt war ich eben extra einen Döner kaufen - und die Mail ist nicht da. Nur eine Mail, dass unser Nicht-Dienst-Postfach bald voll ist.
kl. gr. frosch
-
„Schulen sollen ab 15. Februar wieder öffnen:
https://www1.wdr.de/nachrichte…corona-virus-nrw-100.html
Wobei man sich fragen darf, was das bedeuten mag. Laut Frau Ministerin sind die Schulen ja gar nicht geschlossen.
In Niedersachsen sind die Schulen definitv nicht geschlossen. Die Jahrgänge 1, 2, 3, 4, 9, 10, 13 werden beschult, also die Hälfte aller Jahrgänge. Zwar im Wechselmodell (bis auf Jg. 13 - diese werden voll beschult), aber sie werden beschult. Das komplette Grundschulkollegium ist täglich vor Ort. Ich möchte deshalb heute Abend nicht hören und lesen: "Die Schulen bleiben bis 14.2. geschlossen." Ich möchte lieber hören und lesen: "Die Bundesländer entscheiden, ob die Schulen öffnen oder schließen." Denn genau das wird passieren.
-
Jetzt war ich eben extra einen Döner kaufen - und die Mail ist nicht da. Nur eine Mail, dass unser Nicht-Dienst-Postfach bald voll ist.
kl. gr. frosch
Na ganz so schnell geht es nicht. Jetzt haben erst einmal die Ministerpräsidenten einen gemeinsamen Plan beschlossen. Ab jetzt wird einzeln über die Ausnahmen diskutiert.
Ich habe erst letzten Freitagabend erfahren, dass ich diese Woche weiterhin Fernunterricht habe. Ich konnte Berufschulen u. a. nachfühlen, wir alle haben am Donnerstag die PK von Kretschmann und Eisenmann verfolgt, aber Abschlussklassen kamen nicht vor. Wir mussten auf die Mail mit den Erläuterungen des RPs warten. Mal schauen, wann ich diese Woche erfahre, wie es nächste Woche weiter geht.
-
In Niedersachsen
Was an „NRW“ im Threadtitel ist unklar?
-
Hier in NRW ist sowieso nur Notbetreuung, bin gespannt, was Frau Gebauer sich wieder einfallen lässt. In letzter Zeit war sie ja unberechenbar ...
-
Wenn Armin Laschet laut BILD es weiterhin so haben möchte wie bis Ende Januar angepeilt, dann ginge es so weiter, ggf mit Abschlussklassen. Wenn ich sehe, was lake Bild für Büros angepeilt wird, allein dies ist in Lehrerkollegien nicht ansatzweise umzusetzen. Und da rede ich nur über die Pausen
-
Was an „NRW“ im Threadtitel ist unklar?
Sie sind ja ganz schön unfreundlich.
-
Zitat von n-tv
Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel darauf geeinigt, dass die Schulen und Kitas keinesfalls vor dem 15. Februar geöffnet werden sollen. Zuvor herrschte großer Diskussionsbedarf über das Thema Schulschließungen. Insbesondere Kanzlerin Merkel hatte sich nach Informationen des "Spiegel" für eine konsequente Schließung der Bildungseinrichtungen ausgesprochen. Gegen diesen strikten Kurs gab es insbesondere aus den SPD-geführten Ländern Widerstand.Übersetzung:
In den Schulen bleibt bis zum 14.2. alles genau so, wie es jetzt ist. Die, die jetzt Unterricht haben, haben ihn auch weiter, die, die jetzt zu Hause sind, bleiben da auch.
Persönliche Einschätzung:
Am 15.2. wechseln wir wieder großflächig in das Halbklassenmodell.
-
Übersetzung:
In den Schulen bleibt bis zum 14.2. alles genau so, wie es jetzt ist. Die, die jetzt Unterricht haben, haben ihn auch weiter, die, die jetzt zu Hause sind, bleiben da auch.
Die Übersetzung kann ich so nicht nachvollziehen, denn bisher hat ja immer jedes Bundesland dann hinterher gemacht, was es wollte, wir sind also genau so schlau wie vorher
-
Eben. Und wenn in diesem Thread spekuliert wird, dann über NRW.
Ich esse keinen Döner, aber man kann sich ja auch anderweitig entspannen.
-
Eben. Und wenn in diesem Thread spekuliert wird, dann über NRW.
-
Meine Aussage bezieht sich mit auf NRW, in Niedersachsen sind Abschlussklassen und Grundschule schon jetzt wieder im Präsenzunterricht.
-
Übersetzung:
Meinst du wirklich am Rosenmontag?
-
Im Rheinland sicher nicht, das ist ein gesetzlicher Feiertag!
-
Hast du da was anderes vor?
-
Wir nicht. Da haben wir frei. Also erst am Dienstag.
Werbung