Uns wurde gesagt, Lehrer dürften nicht am Pooltest teilnehmen.
Ich mache aus pädagogischen Gründen den Pooltest mit.
Warum habt ihr im BK Pooltests? Und was sind diese pädagogischen Gründe, die organisatorisch gerade in meinen Augen gar keinen Sinn machen?
Warum habt ihr im BK Pooltests? Und was sind diese pädagogischen Gründe, die organisatorisch gerade in meinen Augen gar keinen Sinn machen?
Es gibt auch Berufskollegs mit Förderschwerpunkten. Die Schulmail spricht ja von "Grund- und Förderschulen". Je nach Förderschwerpunkt kann es da sicherlich sehr sinnvoll sein, wenn die Lehrkraft mitmacht.
Es gibt auch Berufskollegs mit Förderschwerpunkten. Die Schulmail spricht ja von "Grund- und Förderschulen". Je nach Förderschwerpunkt kann es da sicherlich sehr sinnvoll sein, wenn die Lehrkraft mitmacht.
Ok Förderschule gebongt. Aber die Lehrkraft könnte ihren Lolli zum Schluss auch heimlich wegwerfen
Ich finde es sicherer, wenn die LK sich regelmäßig "selbsttesten" und man beim positiven Pool sicher sein kann, dass es "nur" min. ein Kind war
Sorry, ich habe den Begriff versaubeutelt. Ich ziehe zurück! Ich habe gedacht, ihr meint einfach den allgemeinen Test. Ich meine nicht diesen Lolli-Test, sondern den normalen Nasentest.
Hm, eine entsprechende Anweisung "von oben" ist mir nicht bekannt.
Es war IMHO eher anders herum: Lehrkräfte DÜRFEN weiter den Selbsttest machen. Sie müssen aber nicht. Ein Pooltest geht auch.
Solange man im Wechselunterricht ist, macht es ja auch Sinn, dass man nicht am Pooltest teilnimmt. Montag Test in Gruppe 1, Pool ist positiv. Am nächsten Tag ist Gruppe 2 da .... aber der Lehrer nicht. Der war ja im Pool und sitzt jetzt zu Hause.
Da jetzt die ganze Klasse nach einem positiven Pool zu Hause ist, spielt es meistens auch keine Rolle, wenn der Lehrer fehlt.
kl. kaputter Frosch, der nicht im Forum war, weil er 150 Km Fahrrad gefahren ist. *stöhn*
weil er 150 Km Fahrrad gefahren ist.
Ich hatte schon überlegt, ob ich dich gestern im Garten getroffen habe, ... aber da reichen 150 km nicht.
Ich hatte schon überlegt, ob ich dich gestern im Garten getroffen habe, ... aber da reichen 150 km nicht.
Hey? Du hast Onkel Ferdinand getroffen? Der wohnt in deiner Gegend. Wie geht es ihm?
Nach 150 km auf dem Fahrrad würde mir der Bobbes weh tun
Hey? Du hast Onkel Ferdinand getroffen? Der wohnt in deiner Gegend. Wie geht es ihm?
Er war ein bisschen schüchtern, da hab ich ihm lieber seine Ruhe gelassen. Sah aber glänzend aus
Nach 150 km auf dem Fahrrad würde mir der Bobbes weh tun
Erwähn es bitte nicht.
ZitatEr war ein bisschen schüchtern, da hab ich ihm lieber seine Ruhe gelassen. Sah aber glänzend aus
Wenn du ihn wieder siehst: er mag Weißwein. Er sagt immer, das wäre gut für die Schleimdrüsen in seiner Haut.
kl. kaputter Frosch, der nicht im Forum war, weil er 150 Km Fahrrad gefahren ist. *stöhn*
Respekt!
Kann man so machen. Ob die SuS sich jetzt ohne Maske auf dem Schulhof treffen oder auf dem Weg nach Hause an der Bushaltestelle, macht wohl kaum einen Unterschied. Hat es eigentlich noch nie. Ich hab eine Frühaufsicht morgens, da sehe ich von zwei Schulen die gesammelten SuS von der Bushaltestelle kommen - Massen an Menschen. Da muss man die mit der Lupe suchen, die schon unterwegs eine Maske haben.
Wir informieren doch nicht die Presse vor den Schulen🤦🏼♀️
Das kann jetzt noch gar nicht gelten, weil dafür die CoronaBetrVO angepasst werden muss. Das wird vermutlich zu Beginn der kommenden Woche erfolgen - und Zeit für eine Schulmail ist bis dahin auch noch.
Damit will Marie wohl nur sagen, dass es wieder einmal ERST über die Presse und nicht erst an die Schulen ging. Aber das ist ja inzwischen der Normalfall ..... auch wenn Frau G. vor einigen Wochen mal sagte "Natürlich informieren wir zuerst selbstverständlich die Schulen."
*schulterzuck*
Ja, ist kein Aufreger wert. Dann ist es halt so und das die Presse mehr weiß als die Schulen selber......ist jetzt während der Pandemie nicht unbedingt neu
Ich bin froh über die Entscheidung. Die meisten Masken haben gestern und heute vor Nässe getrieft, als die Kinder aus der Pause wieder in die Klasse zurückkamen. Jetzt wurde es Zeit.
Werbung