Liebe alle,
ich bin schwanger und bleibe erstmal im Distanzunterricht. Es lohnt sich also für mich, technisch ein wenig aufzurüsten und meine digitale Unterrichtskompetenz zu verbessern. Bisher mache ich meine Stunden über Zoom. Ich nutze mein Laptop und Ipad. Wenn ich etwas auf einem pdf markieren möchte für die Schüler, schalte ich den Bildschirm des iPads frei und mache Anmerkungen mit einem Digitalstift mithilfe der App Notes Writer.
Ich finde das ein wenig umständlich, meine Schrift ist nicht superschön auf dem Ipad und frage mich, ob es besser geht. Es gibt Dokumentenkameras- damit könnte ich also meine Unterlagen filmen und Schaubilder usw. entwickeln. Kann man dies dann sofort auf den Computerbildschirm sichtbar machen und für die Schüler übertragen? Ich bin technisch nicht übermäßig begabt.
Anscheinend könnte ich auch mein iPad als Kamera nutzen. Macht das jemand? Wenn ja, wie funktioniert das?
Hat jemand eine andere Möglichkeit für mein Problem gefunden? Es gibt bestimmt bessere Ideen, ich weiß nur nicht wie....