ich werte nicht, ich stelle fest. Und es gibt nunmal Dinge, die kann man nicht nachvollziehen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Schon gar nicht, kann man für andere finden, wie sie das finden müssten. Das ist ein Prozess.
Aaah so, na dann kann ich natürlich nicht mitreden... Ich kann dir nur sagen, dass ich viele Personen kenne, die "nur" die Haupt- und Realschule absolviert haben, deren Eltern aber Abi und/oder Studium haben und die trotzdem stolz auf ihre Kinder sind und sagen "Hauptsache, es geht ihm/ihr gut".
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das steht mir ja deiner Meinung nach nicht zu.
Oder sag mir mal zum Beispiel, was ich Eltern sagen soll, die mir ständig signalisieren, dass ihr Kind schwerere Sachen machen müsste. Und dass die Schule natürlich nicht richtig arbeitet, wenn das Kind nicht lesen lernt, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass das Kind eine Behinderung hat.
Vielleicht bin ich zu "durch" nach dieser Woche Distanzunterricht, aber ich kann nicht nachvollziehen, was das damit zu tun hat?!
Ist aber auch ganz egal, ich habe jetzt keine Lust mehr darüber nachzudenken.