Hallo zusammen,
Ich hoffe hier können mir einige weiterhelfen. Es geht darum, dass ich ab dem 1.02. als Vertretungsreserve in NRW arbeiten werde (Beamte auf Probe).
Beim Bewerbungsgespräch wusste ich, dass ich schwanger bin, die ärztliche Bestätigung gab es in den Ferien. Die Annahmeerkklärung bzw. den Arbeitsvertrag habe ich bereits unterzeichnet und die restlichen Dokumente sind auch unterwegs an die zuständige Bezirksregierung. Es fehlt nur noch die amtsärztliche Untersuchung und Vereidigung. Dennoch habe ich Angst, dass man mir die Stelle „wegnimmt“, wenn ich noch diesen Monat meine aktuelle Schulleitung informiere und sie es weiterleitet. Denn laut aktuellem Stand erhält man hier ein Beschäftigungsverbot.
Am sichersten wäre es natürlich bis zum Februar abzuwarten, mittlerweile bin ich allerdings in der 10. Woche und habe auch Komplikationen in der Schwangerschaft und würde es am liebsten noch diese oder nächste Woche mitteilen. Eigentlich ist der Papierkram schon erledigt und es kann doch nichts mehr schief gehen, oder wie seht ihr das?