Alles anzeigenIch merke langsam, dass ich mich mit der Bewertung der sonstigen Leistung schwer tue. Auf Dauer bräuchte es da (bräuchte ich) ein Konzept.
Ich arbeite mit Abgaben und Quiz-Funktion in Moodle.
Nicht abgegeben - 6 ist einfach.
Teilweise abgegeben 3-4 ?
Abgegeben nach Vorgabe 1-2 ?
Dass ist ja nur die äußere Form.
Wie handhabt ihr das? Videokonferenzen finde ich schwierig für die Benotung. Dazu läuft es bei uns noch nicht rund genug mit dem System.
Ich schreibe mir zu einer Stunde dann mehrere Noten auf.
Nicht anwesend und nicht entschuldigt: 6
Dann gibt es eine Note für den gemeinsamen Teil in der VK: wer Mitarbeitet 1-4, wer nichts sagt, aber da ist, 5. wer halt mal eben seinen Screen teilt und ne Aufgabe erklärt oder so, und sich immer wieder meldet hat da schnell eine 1.
Dann schiebe ich immer mal ganz kurze Abfragen per forms ein, damit auch die stillen zeigen können, dass sie arbeiten (das sieht man ja nicht), oder kurze Abfragen bei mentimeter, da sieht man wenigstens wie viele noch gedanklich dabei sind. Oder mal eben im Chat Daumen hoch oder runter.
Ich frag auch wenn sich niemand meldet einfach mal irgendwen, wie im Unterricht auch.
Bei Gruppenarbeiten kann man bei OneNote im collaboration space ja sehen wer wie viel beiträgt und wer gar nichts macht.
Und wie du sagtest, andere schriftliche Abgaben hat man ja auch. Da kann also eine Doppelstunden jetzt mal eben 3 Noten ergeben.