Ich nicht. Ich habe in Distanz tatsächlich Zeit verloren. Allerdings habe ich Wert darauf gelehgt, die vermittelten Inhalte und Kompetenzen in der nötigen Tiefe zu durchdringen.
Ähnlich bei mir. Ich habe die Inhalte weggelassen, bei denen ich weiß, dass in den nächsten Jahren nichts mehr darauf aufbauen wird, zugunsten der Inhalte und Kompetenzen, die auf jeden Fall benötigt werden. Außerdem kam vor allem das selbständige Experimentieren zu kurz. Aber sowohl inhaltlich als auch methodisch weiß ich ja, was dann in den nächsten Jahren mit den einzelnen Klassen noch nachgeholt oder vertieft werden muss. Ich habe mir dazu ausführliche Notizen gemacht, die ich auch an eventuelle Nachfolger, die die Klasse übernehmen, weitergeben kann, sodass nichts verloren geht. Und wenn ich ehrlich bin, haben Klassen auch gerne in ganz normalen Schuljahren nach den Sommerferien alles wieder vergessen...
Am Rad drehen aber trotzdem alle, inklusive mir. Noch nie habe ich die Sommerferien so herbei gesehnt wie in diesem Jahr, ich bin echt mit meinen Kräften am Ende.