Da wir kein w-lan in der Schule haben, kann ich Kahoot maximal für die Oberstufe verwenden (da hab ich auch div. Quizzes) und auch nur dann, wenn sie eigenes Kontingent auf ihren Handys haben. Wenn ich für Online-Übungen extra den PC-Raum buche, gehen wieder irgendwelche Logins nicht oder Seiten sind nicht aufrufbar, es ist doch immer das gleiche...
Ich habe in den Wechsel-Unterrichts-Wochen vor und nach Ostern (nach 3 Monaten Distanzunterricht) gemerkt, wie anders Präsenzunterricht wirkt, auch wenn man nicht Gruppenarbeit usw. macht. Das ist mir so richtig wie Schuppen von den Augen gefallen. Gerade die Jüngeren brauchen diese Präsenz, den Blickkontakt, das direkte Eingehen, allein die Körpersprache, die ich im digitalen Unterricht nur wenig wahrnehmen kann, sagt mir so viel. Daher ist es für mich nichtmal ansatzweise vergleichbar und nach so langer Zeit bin ich, wie meine Vorschreiberin, tatsächlich nur noch frustriert, daher vollstes Verständnis für Klara5.
Wenn ich wüsste, ich müsste meinen Beruf so wie jetzt dauerhaft weitermachen, ich würde hinschmeißen und mir etwas anderes suchen (mein voller Ernst)!