Würdest du verraten, wie groß eure Klassen sind und ob ihr auch in der Betreuung vor Ort eingesetzt seid?
Die betroffenen Klassen sind 18er. Da passt das recht gut. Ich denke aber auch dritteln wäre zeitlich kein Problem.
Wir sind nicht in der Betreuung eingesetzt. Dann würde das auch nicht machen. Da geht zu viel Zeit drauf. Die Betreuung machen pädagogische Mitarbeiter und die Lehrkräfte, die kein Fach im Homeschooling haben. Wir haben jetzt ja auch nur eine Woche Homeschooling vom Land geplant. Da kümmern sich vor allem die Klassenlehrer, um das Homeschooling und die Priorität liegt auf den Hauptfächern. Wer vor allem Sport, Religion, Textil usw. gibt, macht Notbetreuung. Wenn es natürlich zu einem dauerhaften Homeschooling kommt, müsste man prüfen, wie man auch den Nebenfächern gerecht werden kann. Aber das gleiche Problem hast du ja auch beim Wochenplan.
Wir haben noch den ganz großen Vorteil, dass wir eine offene Ganztagsschule sind. Dadurch fällt der Ganztag momentan komplett weg und wir haben die Stunden am Vormittag zur Verfügung. Das sind 10-15 Stunden, die wir mehr haben. Solange alle Lehrkräfte da sind, stehen wir also ganz gut da. Wenn natürlich jetzt Leute ausfallen, haben auch wir ein Problem.
Achja: Padlet finde ich toll. Das muss ich noch einführen bei uns...