Ist hier außer mir eigentlich noch jemand, der an einer BBS in Niedersachsen unterrichtet?
Ich frage mich gerade, wie es mit den in verschiedenen Bildungsgängen im Februar/März bei uns vorgesehenen betrieblichen Praktika laufen soll. Von den allgemeinbildenden Schulen weiß ich, dass schon vor längerer Zeit alle Praktika bis zu den Osterferien ausgesetzt wurden. Für die berufsbildenden Schulen hieß es aber im November noch, dass die Praktika stattfinden könnten, was m. E. aber angesichts der derzeitigen Infektionslage eine denkbar schlechte Idee wäre. Hinzu kommt die voraussichtliche Verlängerung des Lockdown, was dazu führen würde, dass viele meiner SuS - die bevorzugt ihre Praktika im Einzelhandel machen - gar keinen Praktikumsplatz finden könnten (vor den Weihnachtsferien wurde einigen der versprochene Platz zudem schon wieder abgesagt).
Hat hier jemand genauere Infos, ob die BBS-Praktika wie geplant durchgeführt werden sollen oder ist evtl. eine Verlegung (oder komplette Absage) vorgesehen?