Hallöchen,
ich hätte mal eine Frage an alle hier im Forum: Wer kümmert sich bei euch in der Schule um die Tontechnik?
Also darum, dass zu diversen Veranstaltungen das Mischpult, die Lautsprecher, die Mikrofone aufgebaut und verkabelt werden? Und wer betreut dann während der laufenden Veranstaltung die Technik?
Machen das bei euch mehrere zuständige Lehrer oder auch nur ein einziger?
Oder übernimmt ein Schüler die Aufgabe, weil schlicht und ergreifen sonst keiner mit der Veranstaltungstechnik klar kommt und damit umgehen kann?
Ich muss zugeben, ich bin da irgendwie als Schüler "reingerutscht" wie es so oft im Leben passiert: Ich habe mich eigentlich schon bevor ich zu diesem "Nebenjob" kam ( ja, in meinen Augen war das schon fast ein Job hinterher, obwohl ich noch ein Schüler war), für Tontechnik/ Veranstaltungstechnik interessiert und fand es immer spannend bei den diversen Schulfesten, Entlassfeiern, etc. mir die Technik anzusehen. So kam es dann, dass ich mir irgendwann selbst ein Mischpult mit professionellen Lautsprechern, Mikrofonen und Kabeln zugelegt habe ( Falls die Frage kommt, wie ein Schüler mit 14 da dran kommt: Meine Eltern haben mein Hobby durchaus unterstützt und fanden das klasse...und...naja wenn man viel spart kann man sich i.d.r. auch teuere Sachen leisten auch wenn man noch ein "Kind" ist.)