Wie erkläre ich das meiner Frau?
Erklär's ihr nicht, zeig's ihr einfach. Mylady hat sich grad schon mein Lap-Top geschnappt.
Wie erkläre ich das meiner Frau?
Erklär's ihr nicht, zeig's ihr einfach. Mylady hat sich grad schon mein Lap-Top geschnappt.
Web-Sheriff - dein Geburtstag, dein Namenstag, euer Hochzeitstag und Weihnachten dieses Jahr sind also gesichert.
Web-Sheriff - dein Geburtstag, dein Namenstag, euer Hochzeitstag und Weihnachten dieses Jahr sind also gesichert.
Wir feiern sowas nicht mehr. Seit Corona ist für uns jeder Tag ein Highlight. Jeder Tag. Verstehst'e? Jeder Tag! Jetzt erst recht.
Ich beneide dich um deinen Optimismus, Websheriff.
Als Moderator bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich überlege, ob ich diese natürliche Entwicklung des Threads unterbrechen sollte........ Ich hole mir jetzt ein Bier.
Kl.gr.Frosch
Ich hole mir jetzt ein Bier.
Hab ich mir gedenkt. Wär auch anders kaum zu ertragen.
Übrigens hat uns lieferando (um halbwegs beim Thema zu bleiben) gestern Abend ein köstliches, überbackenes Gyros mit Sahnesoße geliefert (mit Fritten und Salat), das wir uns vorher aus den Bauchnabeln geknibbelt haben.
Ich bin ja schon stolz, dass ich diesen neuen Begriff geprägt habe .
@Frosch: Gönne dir!
Ich habe gerade das erste Risotto meines Lebens gekocht. Mit Weißwein. *hicks*
Natürlich mit Weißwein... Das ist der einzige Fall, bei dem ich weißen Wein dem roten vorziehe! Risotto in rosa - nee... geht gar nicht.
Ich hatte Rezepte vom Chefkoch. Die haben 4 Varianten: 3 mit Gemüsebrühe. Das hat mich gewundert, deshalb habe ich die 4. Variante gewählt.
Weißwein + Gemüsebrühe, so mache ich das immer. Nur mit Weißwein habe ich es noch nicht ausprobiert. Da brauchst du ja eine ganze Flasche...
Weißwein + Gemüsebrühe, so mache ich das immer. Nur mit Weißwein habe ich es noch nicht ausprobiert. Da brauchst du ja eine ganze Flasche...
Ja, Weißwein und Gemüsebrühe, sorry. Bei Chefkoch haben die halt nur Gemüsebrühe genommen oder Gemüsebrühe und etwas Wein. Man sollte noch Safran dran machen (hatte ich nicht), Parmesan und Créme fraiche (hatte ich nicht und habe Ziegenrahm genommen). Der restliche Wein reicht jetzt noch für 11 Tage Risotto. Naja, irgendwas ist immer.
Conni Den Weißwein kannst du doch direkt oral killen. Dann musst du nicht so viel Risotto essen.
Habe ich ausprobiert, schmeckt mir nicht so richtig, obwohl es kein ganz billiger war.
Weißwein schmeckt am besten, wenn man die Flasche ausschüttet und durch ein Weizenbier ersetzt.
Weißwein schmeckt am besten, wenn man die Flasche ausschüttet und durch ein Weizenbier ersetzt.
In Südtirol habe ich mal einen wirklich leckeren getrunken. Ooft aber schon. Wobei ich Schwarzbier mag.
In Südtirol habe ich mal einen wirklich leckeren getrunken.
Kann nur ein fruchtiger Gewürztraminer gewesen sein!
Kann nur ein fruchtiger Gewürztraminer gewesen sein!
Ja, war ein Traminer, aber recht trocken (ich kannte Traminer vorher nur extrem lieblich, quietschsüß soll man ja nicht sagen) mit Aroma von weißen Pfirsichen und wenig Säure.
Habe ich ausprobiert, schmeckt mir nicht so richtig, obwohl es kein ganz billiger war.
Her damit, schick ihn an "la leona in Bayern am Förderzentrum", mich kennt hier jeder
Werbung