PeterKa: Hessen hat die gute NRW Regelung mit Kindkranktagen leider nicht
NRW hat einen Plan für den Schulbeginn im neuen Jahr
-
-
Mist, jetzt habe ich nicht aufgepasst. Was haben sie zur Voraussetzung für die Notbetreuung gesagt?
-
Mist, jetzt habe ich nicht aufgepasst. Was haben sie zur Voraussetzung für die Notbetreuung gesagt?
Zettel ausfüllen, aber ohne Nachweis.
-
Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht!
Aber wie immer: Klasse 10 gilt nicht als Abschlussjahrgang.
Mein Puls ist gerade auf 180 darf ich die Nachrichten von meinen Kiddies und den Eltern an unsere Pippi schicken? Soll die doch den kurzen jetzt antworten und ihnen die Angst nehmen, dass alles halb so wild ist und sie ihren Abschluss schaffen. Ich kann das nämlich nicht!
-
Ich bin auch etwas "geschockt". Wir haben eine Inzidenz von 85, der Nachbarkreis von 65. Das rechtfertigt doch keine flächendeckende Schulschließung.
-
Dir ist schon klar, dass die momentanen Inzidenzen KEINERLEI Aussagekraft haben?
-
Wie geil
Da sieht man mal wieder, dass man es keinem Recht machen kann während dieser Pandemie. Ich bin froh, nichts entscheiden zu müssen.
-
Ich bin auch etwas "geschockt". Wir haben eine Inzidenz von 85, der Nachbarkreis von 65. Das rechtfertigt doch keine flächendeckende Schulschließung.
Die Inzidenzwerte dürften aktuell zu niedrig angegeben sein. Die Zahlen werden sich in den nächsten Tagen bestimmt nochmal nach oben korrigierne.
-
Dir ist schon klar, dass die momentanen Inzidenzen KEINERLEI Aussagekraft haben?
Natürlich ist mir das klar. Aber dann hätte man nach den Herbstferien gar nicht erst wieder anfangen dürfen, da waren die Inzidenzen noch schlechter.
-
Natürlich ist mir das klar. Aber dann hätte man nach den Herbstferien gar nicht erst wieder anfangen dürfen, da waren die Inzidenzen noch schlechter.
Jo.
-
Wie geil
Da sieht man mal wieder, dass man es keinem Recht machen kann während dieser Pandemie. Ich bin froh, nichts entscheiden zu müssen.
Ich auch! So komisch die Yvonne ja manchmal entschieden hat - tauschen möchte ich mit ihr nicht.
-
Vor ein paare Wochen, galt 50 schon als hoher Wert, bei dem härtere Maßnahmen gefordert wurden.
-
Ich bin froh, für die nächsten drei Wochen eine Planungssicherheit zu haben und nicht irgendeinen Hickhack mit Wechselunterricht, Ausnahmen für Abschlussklassen etc. Das hatte ich in dieser Konsequenz nicht erwartet.
Irgendwann haben wir das hier auch überstanden. Ich fand die letzten Wochen vor den Weihnachtsferien wirklich gruselig und bin froh, dass das jetzt erst mal nicht so weiter geht. Machen wir es uns doch einfach gemütlich vor dem PC
-
Ich muss sagen, dass ich sie heute auch erstaunlich wenig verwirrend fand.
-
Ich bin auch echt zufrieden und empfinde auch die Möglichkeit, den Start des digitalen Unterrichts auf Mittwoch zu verlegen zwar als (für mich) nicht nötig, aber als Zugeständnis der Einsicht, dass es in der Vergangenheit immer zu knapp war.
-
Sehe ich genauso. Ich kann Montag loslegen und vermute, dass das meine Schulleitung auch so sehen wird. Aber als Signal an uns, dass man verstanden hat, ist es wichtig.
Btw: Just eben ist unsere Lern- und Kommunikationsplattform zusammengebrochen. Fängt ja gut an.
-
Es gibt Ausnahmen für die Abschlussklassen bzw. der Q-Phase hinsichtlich der Klausuren.
-
Ja stimmt. Aber das lässt sich ja regeln, haben wir an der Schule auch schon vor den Ferien geregelt.
-
Ich frage mich, was an Schulen passiert, die über nicht ausreichend "sonstiges Personal" verfügen. Die Lehrkräfte sollen ja ausdrücklich nicht für die Notbetreuung herhalten.
-
Und unsere Betreuer (OGS) treten ihren Dienst erst nach 11:30 an...
Werbung