Hallo alle miteinander,
Ich wollte mal fragen, wo an euren Schulen sich die Schüler ,während den Pausen ,aufhalten dürfen?
Nur draußen, drinnen in der Eingangshalle (Foyer, o.ä.) oder dürfen sie auch in die oberen Stockwerke und Flure?
Bei mir früher durften alle Schüler nur draußen bzw. in der Eingangshalle unserer Schule sein. Ein umherlaufen in den oberen Etagen bzw. Das Benutzen des Treppenhauses war verboten. Wie ist das denn bei euch an der Schule?
Übrigens hatte meine Schule, außer dem normalen Treppenhaus, ein sog. „Lehrertreppenhaus“. Dieses endete im EG direkt im Verwaltungstrakt also dort wo das Lehrerzimmer und das Sekretariat war...Wenn man als Schüler auch nur die Tür zu diesem Treppenhaus geöffnet hat, gab es einen Riesen Zirkus und einen Affenaufstand als ob man gerade versucht hätte in Area 51 einzudringen. Dieses spezielle Treppenhaus durften wir Schüler auch nicht außerhalb der Pausen Betreten. Gibt es bei euch auch solche merkwürdigen Sachen?
Die Lehrer haben interessanterweise höchst unterschiedlich reagiert, wenn sie einem während der Pause Auf den Fluren bzw. Im Treppenhaus begegnet sind: Viele haben überhaupt keine Notiz von einem genommen, andere haben nur komisch geguckt und ein paar Spezialisten haben daraus einen Staatsakt gemacht.
Bezüglich dieses „Lehrertreppenhauses“ hatte ich auch das Gefühl, dass die Lehrer untereinander sich wohl hinsichtlich des „Sanktionierens“ nicht ganz einig waren. Ein Lehrer meinte sogar mal zu mir: „Geh doch hier die Treppe runter. Ist doch viel näher.“
Soll das einer noch verstehen?