Hallo zusammen!
Ausgegebenem Anlass muss ich mich in It´s Learning einarbeiten und verzweifle grad ein wenig. Ich klicke da schon eine Weile drin herum, aber ich finde mich darin - in dem bisschen, was angezeigt wird - überhaupt nicht zurecht und ich finde die Oberfläche absolut NULL-NULL-intuitiv
Geht´s nur mir so?
Was ich im Grunde machen will, ist: in einem Fach und einer bestimmten Klasse Aufgaben für die nächste Stunde hinterlegen. Das soll ein "Kurs" sein, richtig? Und ich muss den selbst anlegen? Wie sind die SUS in diesem Kurs hinterlegt? Müsste das nicht von der Schule "vorinstalliert" sein? Wo sehe ich das? Für Inhalt gibt es nur EINE einzige Formularzeile. Was soll ich da rein schreiben? Eine Überschrift zum Thema? Oder direkt die Aufgabenstellung (es gibt keine Hinweise dazu)? Wo ist wiederum die Anknüpfung zum Kurs bzw. den SUS? Wo sehe ich überhaupt, was passiert, kann ich meine eigenen eingetragenen Inhalte auf Richtigkeit überprüfen?
Ich sehe bis auf 2 Dateien der SL auch keinerlei Hinweise auf andere Kurse oder Eintragungen von Kollegen, es müssten aber welche da sein :-/ Müsste es nicht eine Übersicht der Fächer/Klassen geben? Die man dann idealerweise anklickt (mit seinen eigenen Rechten darauf), und dann weiter darin agiert?
Vorhin hatte ich Links gefunden zu Erklärungen, diese finde ich trotz Suchen nicht mehr wieder
???
Bin ich zu blöd?